Lucidreaming - was progressives aus Dresden - erstes Musikvideo

  • Hey Leute,


    ich hatte sie ja schonmal erwähnt und wollte hier auch mal meine Band vorstellen.


    Kurz zu uns:
    Ich selbst habe mit meinem Gitarristen vor 2 Jahren angefangen zu jammen.
    Es kamen nach und nach die anderen zwei hinzu und in dieser Konstellation spielen wir nun seit April 2016.
    Wir haben unseren ersten Song mal aufgenommen und gleich mit nem Musikvideo unterstützt - ich würde mich echt über ernst gemeinte Kritik freuen, die Bilder sind schonmal sehr gelungen =)
    Sound ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran.


    Lucidreaming - "Cope"



    Mal sehen, wie es so weitergeht, im April ist erstmal ne EP geplant.


    Grüße

  • Grundsätzlich ganz vielversprechend:


    Im Mix nervt allerdings die Zerr-Gitarre arg, passt überhaupt nicht ins Gesamt-Soundbild, ist zudem im Verhältnis zur Stimme deutlich zu laut... Ein druckvoller Gitarrensound muss nicht die Stimme wegbrettern...


    Schlagzeug gefällt mir, Stimme gefällt mir, Stimmung/Atmosphäre ist auch gut....

  • Ansich echt cool!


    Aber auch ich möchte was zum Mix sagen:


    Weniger Gain ist mehr die Gitarre klingt einfach nur Matsch und sehr verwaschen und nicht fett, was sie wohl eher sollte ;)
    Vocals ein Tick leiser wären gut gewesen, Drums sind für mich persönlich auch deutlich zuleise stellenweise..
    Wie gesagst sonst echt cool! :)

    ...

  • Hey, danke für euer Feedback!
    freut mich - einerseits, dass es gefällt, andererseits auch die konstruktive Kritik:


    ja klar, der Sound ist noch nicht die Welt und war ursprünglich auch nur dazu gedacht mal Freunden und Leuten zu zeigen, was wir so machen - ein wenig bereuts mans schon, dass man nicht mehr darin investiert hat, bei den coolen Bildern im Video.


    Ich selbst bin auch mit meinem Spiel nicht so zufrieden, etwas unsauber und zT. auch eintönig - die Hihat find ich zu leise, Toms etwas platt und Snare zu tief, hat zu wenig "knack" ( da war halt das Problem, dass ich vor dem aufnehmen zwar gestimmt, aber mir keine Gedanken um den eigentlichen Sound gemacht hab - naja, man lernt halt dazu, hab auch noch keine wirkliche Studioerfahrung^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!