Lord Vigo - When The Bloodlust Draws On Me. 80er Jahre Metal Ballerburg =) Tama Imperialstar aus den 80ern

  • Hi,
    hier das neue Video meiner Band Lord Vigo. Soll alles einen 80er Jahre Toouch haben =) Von Super VHS direkt auf Youtube =)
    Das Drumset is eine typische 80er Jahre Ballerburg. Viel Ketten, Gong, Chrom, vier Bassdrum, Concert Toms usw. Auf dem Video trommel unser Livedrummer da ich auch Sänger bei uns bin. Eingetrommelt habe ich den Track aber.
    Is ein altes Tama Imperialstar mit zwei 26" Bassdrums und 24" Woofern.

    Hier das Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hoffe es gefällt euch, unser Album "Blackborne Souls" kommt demnächst raus und kam im Deaf Forver im Soundcheck immerhin auf Platz 3 :thumbup:

  • Nur kurz:


    Das B&W Photo ist der Hammer!
    Da hast Du so ganz locker aus der Hüfte noch dass schönste bzw. stimmungsvollste! Drumset-"Stage"-Photo vor Jahreschluß abgeliefert.


    Unglaublich mächtig, dieses Bild

  • Zitat

    Auf dem Video trommel unser Livedrummer da ich auch Sänger bei uns bin.


    Echt? Das wußte ich garnicht. Sauber!


    Die Musik ist eine sehr authentische frühe Achtziger-Zeitreise zu den Wurzeln von 3-4 der damaligen Kultbands.
    Für mein Ohr irgendwo zwischen Angel Witch, Mercyful Fate und Candlemass (wenn man bei letzterer auch etwas spätere Achtziger noch gelten oder wiederaufleben lassen will).


    Gerade die Hookline bei diesem Song ist zwar ein bisserl bizarr :D (ganz entsprechend der Kultbands die ich von damals siehe oben erinnere) aber doch eine coole, sich im Kopf festsetzende Hookline. Die hat was! Ich finde sie gut!


    Ähnlich wie bei Josefs Band (auch aus dem Forum), muß man viel musikhistorisches Wissen haben, um zu erkennen wie authentisch ihr die Musik von damals wieder aufleben laßt oder "imitiert". Manche "schroffen" Übergänge zwischen Strophe, Bridge oder Refrain, sind nicht etwa dilettantisch sondern müssen! so sein, wenn man diese Authentizität anstrebt.


    Was ich (wenn ich darf :D ) konstruktiv anmerken möchte sind 2 Dinge, "optischer Natur":
    Jeder der von den B- und C-Gothic-Horror-Movies italienischer und spanischer Prägung der sechziger und siebziger Jahre inspiriert ist, entdeckt dass jene neben dem fehlenden Budget und reichlich wackeliger Kameraarbeit oder Mikrofongalgen im Bild :D , immer auch einzelne (wenige) Szenen aufwiesen, die kameratechnisch und/oder vom Szenensetting wirklich beeindruckend umgesetzt waren. Letzteres muß keine Rechtfertigung für das Anschauen jener alten Filme sein... hahaha


    Was ich sagen will: dieses tolle Drumbild!!! Was wäre es für ein künftiges Video genial, wenn ihr ab und zu diese Totale in B&W verwendet inklusive kompletter Band in Action. Das würde fulminant wirken und würde dann genau diese (oben erwähnte) Mixtur der alten Filme treffen aber natürlich auch die Musik noch viel durchschlagender inszenieren. Viel Trash (aufgrund kleinem Budget und hastigen Drehs wie in jenen alten Streifen bei manchen Prudkutionsfirmen üblich) aber auch einzelne (wenige :D ) Einstellungen wo man vor "gothischer Schwere" oder beeindruckender Bildweite in die Knie geht und sagt: "Wahnsinn, ist das mächtig in der optischen Wirkung!"


    Was ich sagen will/"muß" ;) : der beste! Song den ich bislang von Euch hörte. Auch wenn es bis auf MF (und auch die erst mit langem Anlauf) bei mir früher eher einzelne Kumpels waren die diese Mukke hörten und ich weniger.


    Respekt!


    Edits: Kampf mit dem Fehlerteufel der 2 mal zugeschlagen hat. Bei dieser diabolischen Musik kein Wunder, wer da teuflisch wirkt! :D

  • Danke für die Antworten.
    Wir wollen uns ja noch Luft nach Oben für ein Video des nächsten Albums lassen :)
    Ich find das Imperialstar auch echt super, das mit den Ketten hab ich mir etwas vom Scott Rockenfield geklaut :)
    Ich könnt mir in den Ar.. beissen dass ich mein weißes Tama Artstar mit der schwarzen Hardware verkauft hatte, damals war von Lord Vigo noch nix geplant. Das Drumset würde auch sehr gut in ein Video von uns passen.
    Ich hab erst dran gedacht die vier Bassdrums rum ums Set zu stellen aber dann hab ich mir die alten Sets von Van Halen angeschaut und der hatte auch öfters mal zwei Bassdrum in Reihe. Concert Toms sind in Neil Peart Style, hab alles bei allen geklaut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!