Günstige Drum Software?

  • Hallo zusammen, ich suche eine günstige (ca. bis 50€) oder kostenlose Software für Windows 10, auf welcher ich die Drum-Noten eingeben kann, bpm festlegen, und das ganze dann über einen bestehenden mp3 Track legen kann. Gibt es sowas?

  • Ja, es gibt sogar eine kostenlose Lösung......
    ......google mal "Aered" !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • ......google mal "Aered" !!!

    Danke ahu! Sagenhaft, das Ding hatte ich bislang nicht auf dem Schirm und die "üblichen Verdächtigen" waren mir zu kompliziert und für meinen bescheidenen Bedarf auch zu teuer. Das Ding scheint echt etwas zu sein "for the rest of us".


    Happily,
    Hajo K


    P.S.: Falls bumbumtschägg mit "Noten eingeben" eher auf "Tab-Noten" zielte, wäre natürlich ne Drummachine ein Weg. Kostenlos ist nach wie vor der "Grufti" Hydrogen, der doch tatsächlich nach Jahren von Stillstand kürzlich ein Update bekommen hat.

  • Ich benutze Aered auch und finde es toll, frage mich aber gerade ob man damit auch:

    das ganze dann über einen bestehenden mp3 Track legen

    kann? Das wäre mir nämlich bislang nicht bekannt. Man kann die notierten Noten als pdf- oder als wav-Datei exportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Das wäre mir nämlich bislang nicht bekannt. Man kann die notierten Noten als pdf- oder als wav-Datei exportieren.

    ... und dann vielleicht in Audacity (oder gegen etwas Geld in Reaper) zusammendängeln.
    So aus einem Guss scheint das in Aered nicht zu gehen


    meint und grüßt
    Hajo K

  • So aus einem Guss scheint das in Aered nicht zu gehen


    ...man kann seine Noten abspielen und dazu ein MP3-Track laufen lassen. Dazu muss man allerdings - ebenfalls in Aered - etwas am timing justieren, damit es synchron wird.


    Klickst Du hier !!! ;)


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ahu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!