Hilfe! Fußmaschine Jojo Meyer Perfect Balance quietscht!

  • Habe im November die jojo Meyer Fuma beim großen T bestellt
    Und war sehr begeistert. Sehr leichtgängig, besonders heelup Technik!
    Doch nach einer Stunde üben trat ein lautes quietschen im Scharnier der trittplatte
    Auf! Auch Ölen half nichts! Also zurückgeschickt!
    Die zweite hat geknackt und war schwerfällig. Die sehr nette serviceabteilung
    Bei T. Meinte aller guten Dinge sind drei! Also kam die die dritte Fuma, die
    Aber leider auch quietscht!


    Wer spielt von euch diese Fuma und hat Ähnliches erlebt?
    Das muss doch ein produktionsfehler sein?


    :( :( :(

  • Auffallend quietschen tat schon eine auf der Messe damals bei der ersten! Produktvorstellung vor ein paar Jahren.
    In den Tiefen des Forums haben wir zum Pedal right form the start schon manches Phänomen ;) erwähnt.

  • Hatte das Problem mit dem ersten Pedal. Das war gleich nach Verkaufsstart. Das Scharnier der Bodenplatte hatte sehr viel Spiel und hat gequietscht. Ausserdem ist bei diesem Pedal der Knickmechanismus sehr leicht selbstständig eingeknickt. Wurde anstandslos ausgetauscht und läuft seit dem. Ab und zu drückt's die schwarze Sabbe aus dem Knickgelenk das ist aber kein Problem. Hatte noch ein zweites Pedal (inzwischen verkauft). Das war auch ok.

  • Tach zusammen.


    Drumstudio1 hatte damals auch ein paar gute Hinweise zur Nutzung einfließen lassen, der von Jürgen K verlinkte Thread ist dahingehend echt hilfreich (der Rest des Postings eher nicht ;)
    Sonor hat kurz nach Veröffentlichung mehrere Rückmeldungen erhalten und das Pedal nach eigener Aussage nachgebessert.


    Meins habe ich jetzt seit November 2014. Gekauft, angeflanscht und seitdem problemlos durchgespielt. Eine Zeit lang wurden die von dir erwähnten Probleme in Foren diskutiert. Deine Meldung ist jetzt die erste seit sehr langer Zeit.
    Hat das T da noch eine Palette mit Modellen aus dem ersten Rutsch im Lager gefunden? Ich würde es jedenfalls verstehen, wenn du genervt bist und dir jetzt einfach ein anderes Pedal besorgst.


    Gefilmt hast du die aufgetretenen (hihi) Probleme aber nicht zufällig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!