E-Schlagzeug aufnehmen für schlagzeuglose Musik oder Play-Alongs / Drumcover

  • Hi,


    ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, an dieser Stelle nochmal danke an alle Aktiven, hab schon viel nützliches hier gefunden!


    Jetzt hab ich mal was gemacht was vielleicht dem ein oder anderen nützen kann, denke ich zumindest. Daher dachte ich ich stelle es mal hier rein, hoffe das ist ne gute Idee.


    Video:
    E-Schlagzeug aufnehmen für schlagzeuglose Musik oder Play-Alongs


    Ich freu mich natürlich über Rückmeldungen!


    Viele Grüsse
    Andre

  • Hallo,


    sieht gut aus!


    wenn jemand, wie zum Beispiel ich, keinen Audio-Eingang am Laptop hat, kann man das TD11 und den Laptop auch per USB verbinden!


    Also schlagzeuglose Musik am Laptop abspielen, per Klinke ins TD11, vom TD11 Kopfhörerausgang zum Kopfhörer (hier hört man dann Musik und das live gespielte Schlagzeug)
    und vom TD11 per USB wieder zum Laptop zurück. Hier einfach die Software von Roland installieren ( da kann zb noch ausgewählt werden, ob man mehr Wert auf Soundqualität
    oder Echtzeit legt) und im Audacity kann dann der Roland-Input gewählt werden.


    Ich hab dann das schlagzeuglose MP3 per Drag&Drop ins Audacity gezogen und extra ne Spur gemacht. Nach dem Aufnehmen hat man dann zwei Spuren (das Lied und das gespielte Schlagzeug) und
    kann sie noch dementsprechend bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!