TD30 - Layering über Midi-Loop

  • Hi zusammen , an alle TD30 User - kann sein dass ich das Thema hier im Forum übersehen habe, im V-drums-forum hab ich gestern diese Möglichkeit entdeckt, die Sounds des TD30 weiter zu "pimpen" - IMHO ne geile Sache, was da durch diesen intrnen MIDI -Loop möglich ist https://www.vdrums.com/forum/a…rc-sets/page2#post1146348 Hab´s bereits bei meinem TD30 mit Erfolg umgesetzt - kostet lediglich ein MIDI Kabel um ca 3€ :thumbup:

    Gruß GIG :)

  • Ja, da ist Imho immenses Potential für das so oft geschmähte TD30 drinnen, was lt. dem Kollegen, der diesen "Hack" gefunden hat das neue TD50 ganz schön alt aussehen lässt ..... hab gestern das TD 50 mal ne Stunde spielen können .... bin jetzt froh beim TD30 bleiben zu können .... was mich allerdings triggermäßig begeistert hat ist das ( leider digitale ) 18" - Ride :thumbup: , welches ja beim TD50 dabei ist .....

    Gruß GIG :)

  • Cool. Ist zwar irgendwie simpel, aber da muss man erstmal von alleine drauf kommen :thumbup:
    Hab das grad mal ausprobiert. Dank des Video Tutorials hab sogar ich das auf Anhieb geschafft :D .
    Macht schon echt Spaß!

    Sonor Premier Ludwig Roland
    Paiste Zildjian Sabian

  • Diese Art zu Layern ist für mich nicht neu habe ich schon fast von Anfang an so gemacht. Das Ganze hat nur einen Hacken, wenn die Percussionbank umgeschaltet wird. Dann hast du entweder keinen oder einen falschen Sound. Da ich mit einem Midicontroller sowieso meine Anlage umschalte, sende ich immer den gewünschten Programmwechsel mit. Zudem habe ich durch den Midicontroller noch die Möglichkeit das ganze Anschlagdynamisch zu gestallten oder weitere Sounds darauf zu packen. Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Pattern mit einem Schlag zu erzeugen, der den 2. oder auch 3. Sound mit Triggert. Das ganze mit dem TM-2 zu lösen wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber damit feuere ich nur noch meine eigenen Samples ab.


    Gruß und nur weiter so mit den Tips :D

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom212 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!