FD-8 am TD30 nutzen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mein älteres Roland TD6KV Set und steige auf Roland TD30KV um.
    Kann ich die Hi-hat Pedale FD-8 am TD30 Modul sinnvoll einsetzen?
    Zum Beispiel zum Umschalten von Sets oder starten von Pattern?!?


    Vielen Dank

  • Roland sagt:


    Thanks to Roland’s new FD-8 Hi-Hat Controller, drummers can get more
    realistic hi-hat sounds with smooth transitions between open and closed.
    The FD-8 is compatible with all Roland TD-Series modules, SPD-S, SPD-20
    and HandSonic 15 (HPD-15).


    Und bei Roland unter der Rubrik Module/ Td-30 folgendes:
    Options (sold separately)Pads (PD series, PDX series)
    Cymbals (CY series)
    Kicks (KD series)
    Hi-Hats (VH series, FD series)
    Acoustic Drum Triggers (RT-30H, RT-30HR, RT-30K)
    Footswitches (FS-5U, FS-6)
    Personal Drum Monitors (PM-30, PM-10)
    USB Flash Memory

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

    Einmal editiert, zuletzt von Maurizius ()

  • als HiHat-Controller ist es sicher kompatibel mit dem TD-30, aber als Schalter? Das FD-8 arbeitet mit stufenlosen Übergängen, wie sollten damit dann Sets umgeschaltet oder Pattern gestartet werden?


    Außerdem funktioniert das starten von Pattern in Rolandmodulen - so weit ich das weiß - nur über die Instrumenteneinstellungen des Pads, das FD-8 ist aber kein Pad sondern ein Controller und taucht daher in der Liste der Pads zur Konfiguration höchstvermutlich auch gar nicht erst auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!