Erstes Schlagzeug für den Sohnemann

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Sohn (9 Jahre alt) jetzt seit gut einem Jahr Schlagzeug lernt, wird es endlich Zeit, dass er auch zum Üben für zu Hause eines bekommt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was für ihn in Frage kommen könnte. Als Budget habe ich max. 400 Euro zur Verfügung, ich weiß, dass ist für ein ordentliches Schlagzeug ein Witz, aber da ich erst neu gebaut habe, ist leider nicht mehr drin.


    Gibt es in dem Bereich denn überhaupt irgendetwas, was man bedenkenlos empfehlen kann? Gerne auch gebraucht. Sein Lehrer hat im Moment auch nichts anzubieten...


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    Schöne Grüße aus Celle,
    Tim

  • Hallo Tervo!


    400,-- Euro, für ein Schlagzeug, auf dem der 9jährige Sohn das trommeln lernen soll, sind überhaupt kein Witz, sondern mehr als ausreichend.



    Jetzt brauchst du natürlich eine Beratung, damit der Sohn bekommt, was er braucht! Möglichkeiten gibt es, für 400,-- Euro jedenfalls viele!



    Gruß vom Fürst

  • Moin
    Olli is schuld das ich nicht, wie sonst üblich, auf die Suche (oben rechts) hinweise :sleeping:
    Das Sonor ist wohl schon weg, macht aber nix.
    Denn das Tama (Stagestar) kann ich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:
    Warum, . . . weil ich auch Sowas hab', sogar letztes Jahr erst extra gekauft obwohl ich schon etwas älter als 9 bin :D
    Das Set geht für Klein und Groß, drin & draußen völlig in Ordnung.
    Alternativ wäre noch das/ein Global Beat zu erwähnen, mit paar € mehr gibt's dann schon ein Martini. Sind alles mehr oder weniger "Kindersets" die aber auch den großen Buben viel Spaß bereiten (können).


    PS: Ich (also ich) würde /habe mir aber nicht noch ein 3. (Drittes) rotes Set zulegen, irgendwann ist Schluß und das Kindheitstrauma besiegt :D

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten! Der Schlagzeuglehrer meines Sohnes hat sich heute zufälligerweise bei mir gemeldet und gesagt, dass er ein gebrauchtes Schlagzeug besorgen könnte, welches wohl ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hätte (Basix Custom). Ich denke mal, dass ich ihm vertrauen kann oder? Falls es widererwarten nichts wird, melde ich mich hier nochmal.


    Schöne Grüße,
    Tervo

  • Bei den letzten beiden Antworten komme ich zwar nicht mit, aber ich danke euch trotzdem!


    Äh, zwei Becken sind von Pearl und eines von Meinl. Der Lehrer meinte, dass diese für den Anfang erstmal völlig ausreichen würden, ob die allerdings aus Bronze sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Die letzten beiden Kommentare ignorieren - war eher was für "insider". :)


    Wenn das eine Becken von Pearl ist, ist das mit Sicherheit ein Messingbecken. Brrr... die halten nicht lange und klingen schlimm.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wenn das eine Becken von Pearl ist, ist das mit Sicherheit ein Messingbecken.


    Das ist nicht zwingend so.
    Zumindest solange wir nicht wissen, um welche Serie es sich handelt.


    Ich denke zum Beispiel bei Becken von Meinl in Zusammenhang mit Einsteigerschlagzeugen immer erst an Messingbecken.
    Als ich mein Black Horse für 100 € erwarb, waren dort auch Meinl-Becken dabei.
    Die waren aber aus Bronze und konnten gut an Einsteiger weiterveräußert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!