Sie sind nicht angemeldet.

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:39

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Wir sind derzeit zu viert, spielen derzeit Rock, Alternative etc. Wir wollen nicht berühmt werden, sondern Spass haben. Wenn Du Anfänger oder fortgeschritten aber allürenfrei bist melde Dich - Geschlecht, Alter, Herkunft, Aussehen sind uns egal. Einen guten Proberaum haben wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterGrunge« (2. August 2017, 16:46)


MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2017, 16:44

Kaum zu glauben, aber wir suchen noch immer.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2017, 16:48

Das verstehe ich nicht... denn der (vorherige) Anzeigentext war gut. Ich fand den total nett und auf den Punkt formuliert.

Kannst Du zum Durchschnittsalter der Bandbeteiligten noch was sagen? Keine Sorge, ich komme nicht in Frage ;-)
Es spricht für Euch, dass Euch dies nicht wichtig ist, aber manchmal interessiert es potentielle Kandidaten.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2017, 17:50

Das verstehe ich nicht... denn der (vorherige) Anzeigentext war gut. Ich fand den total nett und auf den Punkt formuliert.
Finde ich auch! :)

Es spricht für Euch, dass Euch dies nicht wichtig ist, aber manchmal interessiert es potentielle Kandidaten.
Richtig.
Nur grob zur Orientierung.
Wenn dies die Hemmschwelle senkt, dann ist es ja auch okay.

Viel Erfolg! :thumbup:
Tom

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2017, 17:54

Gibt's einen Link zu Hörproben, ein Backstage-Pro/Facebookprofil oder sowas in der Art, das ich ggf. weiterleiten kann?
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2017, 20:56

Guten Morgen,

kaum zu glauben, aber ich sehe die Anzeige heute zum ersten Mal.

Habt Ihr auch die anderen üblichen Adressen mit Suchanfragen bestückt?

Ansonsten kann ich mir nach einem halben Jahr schon vorstellen, dass es
eine Homepage oder Facebook oder irgendetwas gibt, wo man sich mal
eine Vorstellung darüber machen kann, um was es da genau geht.

Keine Sorge, selbst ich komme höchstwahrscheinlich auch nicht in Frage.

Grüße
Jürgen

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2017, 16:23

Nein, es gibt keine öffentlich sichtbaren Ergebnisse, damit warten wir, bis wir ein angemessenes Repertoire und eine vorzeigbare Qualität bieten können. Ich schreibe hier etwas verklausuliert, das alles geschieht "aus Gründen" – wir sind gerade im Umbau.

Wenn einer von Euch sich ganz allgemein vorstellen kann, die musikalisch erwachsene und in doppelter Hinsicht treibende Kraft bei einer wirklich sehr, sehr netten und außerordentlich amateurigen Amateurband zu sein, dann scheut Euch nicht, Euch bei mir zu melden. Einen ungewöhnlich schönen Proberaum haben wir übrigens auch. Alter, Geschlecht, Herkunft sind uns völlig wurst.

Mehr gibt es dann einfach per E-Mail.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2017, 16:27

Zitat

Einen ungewöhnlich schönen Proberaum haben wir übrigens auch


Also da muß sich doch jemand finden. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Da sollten sich binnen weniger Wochen mehrere vorstellen. Oder steht der Proberaum unter Wasser und es gibt dort Blutegel? ;)

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2017, 16:46

Nö, der ist super – groß, trocken, sicher, gute Akustik, gut erreichbar, spottbillig, Parkplatz direkt davor. Kein Witz.

Als ich die Anzeige hier zuerst veröffentlichte, meldete sich nur ein einziger Drummer. Der komplette Text seiner Mail:

"Schade, zu weit."

Fand ich irgendwie lustig...

10

Donnerstag, 3. August 2017, 17:00

hallo :D ,

wenn wir jemanden suchen, rennen wir meist zuerst in die örtliche musikschule, und fragen nach, ob ein schüler, der den anforderungen enspricht, nicht lust hat bei uns "mitzumachen" :D .

@drumstudio, hast du keinen der in das raster passt?

...das du hier keinen findest wundert mich aber auch! (für mich auch zu weit :D ).
vieleicht solltest du etwas besser umschreiben was ihr unter "rock" versteht. wir spielen 70er jahre zeugs, ccr, clapton, j. fogerty, blues klassiker stormy monday, dust my broom, madison blues...."jammerblues" ( :D ). von uns gibt es auch "hörproben" (türchen :D ).

ich drück die daumen.

mfg ^^
...hauptsache es groovt...

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2017, 17:06

Bei örtlichen Musikschulen haben wir gefragt, null Ergebnis.
Paar Beispiele, was wir machen wollen, teils cover, teils eigene Songs:

Mudhoney – Touch Me I'm Sick
The Presidents of the USA – Lump
Danko Jones – First Date
Alanis Morrisette – Hand in my Pocket
Placebo – Bitter End
Pearl Jam – Even Flow
Guano Apes – Maria

Schoppe

Mitglied

  • »Schoppe« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

Wohnort: Inn de Palz

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2017, 09:48

Hallo.

Habt ihr's mal bei ebay-Kleinanzeigen oder in der "Lokalpresse" probiert?

Meist geht so was aber am besten über "Mundpropaganda", d. h. fragt über andere Musikerkollegen, Familienmitglieder, Freunde, Hund, Katze, Maus ..... ob jemand jemanden kennt, der vielleicht Interesse hat.

Wir hatten auch mal das Problem (ist aber schon ein paar Jahre her) und die meisten "Treffer" hatten wir auf diesem Weg.

Gruß
Ralf
Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2017, 10:07

Pearl Jam – Even Flow
:thumbup:

Kid Snare

Mitglied

  • »Kid Snare« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2002

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. August 2017, 11:28

Leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage, sonst wäre ich zumindest mal bei euch vorbeigekommen zum reinschnuppern ob es passt, wohne auch in Darmstadt. Hab aber schon eine Hauptband, starte gerade mit Kollegen in Darmstadt eine neue Band und helfe bei 2 Bands (davon auch eine Coverband) aus wenn Not am Mann ist. Deswegen fehlt mir einfach die Zeit für zusätzliche "Verpflichtungen".

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2017, 08:05

So, das Thema wird akut - wer Interesse hat melde sich jetzt, am besten per PN mit Telefonnummer. Wir melden uns ab heute abend und möchten uns mit Euch kurzfristig treffen.

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. September 2017, 14:53

Am Sonntag treffen wir uns mit ein paar Leuten... welcher Drummer möchte dabei sein?

roachford

Mitglied

  • »roachford« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

Wohnort: Hessen, Mühlheim am Main

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. September 2017, 09:27

Shit....das ich eigentlich immer noch Anfänger bin :-( Aber ich liebe Rock ... vor allem Grunge (Soundgarden, STP, Audioslave, Creed, Puddle of Mud, 3 Doors down, die alten Lifehouse Sachen) und Alanis ist auch sehr hübsch :-)

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. September 2017, 18:01

Klingt doch gut. Melde Dich einfach mal.

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:47

So, es darf losgehen – wer so etwas mag und in einer Band mit dem schönen Namen "Shocking Elfriede" seine neue musikalische Heimat finden will, der schreibe mir – und zwar pronto! :D
»MisterGrunge« hat folgende Dateien angehängt:

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:21

:thumbup: