Die richtigen Mini-Claws und Retro-Spannreifen?

  • Hallo,


    mir ist gerade so ein kleines Projekt durch den Kopf gegangen eine Retro-Style Snare zu basteln, welche zu meinem gerade wieder aufgefrischtem Used-Style-Kit passen kann.
    Bei dem Set will ich die Mini-Claws verwenden, da ich das Tom mal mit Holzreifen ausstatten werden.


    Jetzt habe ich nach passenden Teilen für die Snare gesucht, welche diese starken 4,5 mm Single-Flange Hoop bekommen soll (Beispielfotos, siehe im Anhang), jetzt werden auf der verwendeten Beispielsnare auch eben diese Single-Flange verwendet mit den Mini-Claws. Jetzt bin ich nur etwas drüber gestolpert, dass die Mini-Claws entweder bis 7 mm oder bis9 mm Stärke angegeben werden. Die kleinen werden ja passen, aber weiß jemand ob es da doch noch schmälere gibt? Einen Vorteil haben auch die Mini-Claws – wie es immer aussieht benötigt man dafür keine extra Spacer und die Söckchen weiter vom Kessel weg zu bekommen, so kann ich auch mal einfache Wood-Hoops montieren.


    Vielleicht hat ja schonmal jemand auch was ähnliches probiert, aber ansonsten werde ich das einfach Mals bestellen und ausprobieren, dann werden ich Euch halt dann nochmals berichten wie es aussieht.


    Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!