Sind die Hi-Hat Sounds am TD 25 stufenlos?

  • Moin zusammen,


    nachdem ich schon sehr lange viele interessante Themen hier gelesen habe, habe ich mich jetzt angemeldet um eine Frage los zu werden.


    Ich baue der Zeit mein erstes DIY E-Drum Set. Snare und 3 Toms sind schon fertig und laufen ganz hervorragend am Roland TD 25.
    Die Bass-Drum folgt in einigen Tagen.
    Und weil Erfolgserlebnisse beim DIY basteln ansteckend sind, plane ich den Bau einer DIY E-Drum Hi-Hat.
    Im Moment nutze ich eine VH 11 an Rolands TD 25 KV Set.
    So richtig glücklich bin ich damit jedoch nicht.
    Wenn man an der Hi-Hat mal von geschlossen bis komplett offen alle möglichen Sounds durchspielt, merkt man dass sich nicht stufenlos der Klang verändert, wie das z.B. bei einer
    Akustik Hi-Hat der Fall ist.
    Liegt das jetzt aber daran, das im Modul oder einer Software wie EZDrummer z.B. einzelne Soundfiles für die jeweiligen Öffnungsgrade der Hi-Hat hinterlegt sind? Oder könnten die Module
    oder die Software viel feiner abstimmen wenn die Hi-Hat besser wäre?


    Hat jemand von euch da Wissen drüber, oder Erfahrungswerte?
    Je nachdem was heraus kommt, würde sich evtl. entscheiden ob ich die VH 11 nur für mich optimiere, oder eine komplett eigenständige Lösung baue.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Viele Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinDrummer () aus folgendem Grund: Ich habe nicht konkret beschrieben worauf ich eigentlich hinaus möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!