Leider kein 3 Zonen Ride über EZDrummer 2 !?

  • Moin,


    ich spiele ein Roland TD 25 über EZDrummer2.
    Was mir bisher nicht gelang, ist bei den einzelnen Becken auch die jeweiligen Zonen spielen zu können.
    Was heisst das genau? Über das Roland Modul habe ich beim Ride z.B. 3 Zonen (Glocke, Fläche, Rand).
    Spiel ich jetzt über die Set's von EZDrummer habe ich beim Ride nur noch Glocke und Fläche.
    Möchte ich das Ride 'crashen' wird kein Ton erzeugt.
    Spiele ich die Crash-Becken über das Modul kann ich, neben den üblichen Crash-Sounds, auch Ride-Figuren
    auf den Flächen spielen.
    Mache ich das gleiche über EZDrummer, erhalte ich NUR Crash-Sounds. Egal wo ich drauf haue.
    Bei den Toms funktioniert soweit alles.
    Hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegt?


    Gibt EZDrummer nur diese eingeschränkten Klänge aus, oder könnte der Fehler woanders liegen.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
    Viele Grüße...

  • In EZDrummer kann man das nicht ändern, das musst Du im Modul machen.


    Es gibt für EZDrummer2 auch einen anderen Weg : da muß man dann gar nicht mehr in die Modul-Settings rein, und man ist konfigurationstechnisch viel freier und schneller... ;)


    Und Mapping-Änderungen kriegt man ganz einfach mit der "Transpose"-Funktion hin ("Transponiern").

  • Hey,


    danke für die Antworten.
    Midi-Mapping passt. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass die 3-Zonen Ride Zuordnung bei mir funktioniert.
    Ich habe mir ein Set selbst zusammen gestellt, und dabei auf ne Ride von Rock/Pop Lite zugegriffen. Diese Ride bietet tatsächlich nur
    Glocke und Fläche an. Wenn man es weiß, eigentlich leicht drauf zu kommen.
    Siehe Bild:







    Wenn ich das Basic Set von EZDrummer Modern anwähle, habe ich 3 Zonen.
    Generell kann man im Auswahlfenster der Instrumente sich anzeigen lassen, welche Unterteilungen verfügbar wären.
    Hier der Vergleich mit 3-Zonen:




    Wie gesagt muss man erst mal drauf kommen! :?: :!: :thumbup:


    Die Crashes haben, soweit ich das erkennen kann, wohl generell nur 1 Zone. Also nur Crash.
    Schade eigentlich.


    Den Hinweis von Nick74 hab ich nich kapiert.
    Cubase hab ich vor 10 Jahren zuletzt genutzt, und weiß darüber fast nichts mehr.
    Wofür soll das gut sein? ?(

    Zitat

    Es gibt für EZDrummer2 auch einen anderen Weg : da muß man dann gar nicht mehr in die Modul-Settings rein, und man ist konfigurationstechnisch viel freier und schneller... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!