Airturn Tap // umblättern am Tablet

  • Hallo,
    Ich suche eine Lösung um sheets am Tablet zu blättern oder ein Metronom vom Tablet zu starten.
    Schlagen wäre günstiger als Fußbetrieb! Hat jemand Erfahrungen mit dem Airturn Tab gesammelt oder kennt Alternativen?


    Über alle Art von Informationen wäre ich sehr dankbar!

  • ich nutze den Airturn BT-106 mit 2 BOSS FS-5U. Die Schalter habe ich links (=zurück blättern) und rechts (=vorwärts blättern) vom HiHat Pedal aufgestellt und steuere sie mit der Ferse.
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit funktioniert das für mich perfekt. Außerdem spare ich mir so einen Halter für den Airturn Tap

  • Ich habe den Airturn Ped und nutze ihn am iPad mit Setlist Maker.
    Allerdings nicht zum Sheet Blättern, die brauch ich nicht, sondern in der Listenansicht. Ein Taster schaltet zum nächsten Song, der andere startet/stoppt den Click zum Einzählen. Funktioniert prima.


    Ich hab noch eine MIDI-Schnitstelle am iPad dran und schick an mein SPD-S ein vom Song abhängigen Program-Change. Sehr komfortable Lösung.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich habe den Pageflip Butterfly, macht genau dasselbe wie der Airturn. Auch sehr zufrieden in Verbindung mit Setlist Maker.


    Von Line6 bekommst Du allerhand Midizubehör für das Ipad. Vielleicht wirst Du ja da in irgendeiner Konstellation glücklich.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!