Sie sind nicht angemeldet.

wandertaube

Mitglied

  • »wandertaube« ist männlich
  • »wandertaube« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2017

Wohnort: Bergedorf

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. September 2017, 11:08

So, habe endlich meine Config auch im Forum aktualisiert.
Das Adoro klingt im Keller eindeutig besser als das Pearl Export (überall sonst vermutlich auch).
1, 2, test, test, 3, 4, test...

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. September 2017, 13:45

Herzlich willkommen im Forum!
Ihr wisst schon, der berühmte Tipp, die Snare trocken zu stimmen.
Asymmetrische Fellspannung ist in mehrerlei Hinsicht problematisch. Am besten handest du nach dem Muster: Erfahrung gemacht, Fehler erkannt, wird nicht nochmal gemacht.

Ich weiß schon, warum ich dem Masshoffschen Stimmtrick nicht traue.
Der ja auch noch von einem Stimmpapst der vorhergehenden Generation abgekupfert ist. Man schaue mal nach dem Video "Master your Drumsound"

lohnt sich da eine Reparatur der alten Trommel? Neben der Beschaffung von Ersatzböckchen müssten diese ja auch passgenau montiert werden, ich gehe davon aus, das wird eine ziemliche Millimeterarbeit...?
Du musst nicht die ganzen Böckchen tauschen, sondern nur die darin verbauten Gewindehülsen und ggf. die Stimmschrauben. Die Hülsen sind ein Pfennigartikel (ich hab mal 13 Cent pro Stück bezahlt) und die Schrauben sind auch ersetzbar. Die Böckchen abzuschrauben und wieder zu montieren ist kein Hexenwerk und erfordert auch keine 3-jährige Ausbildung. Einfach ran an den Speck!

- Adoro Worship Walnut 18'' Bass, 10'' + 12'' Hängetoms, 14'' Floortom, 13'' Snare- Istanbul Agop Alchemy ART HiHat 14 Zoll
- Dream Dark matter energy crash 16 Zoll
- Sabian mini holy china 10 Zoll
- Roxy Tromsa ride 22 Zoll
- Vibe Jewel Splash 10 Zoll (klingt wirklich ganz okay :) )
- Istanbul Mehmet Murathan Bell 8 Zoll
Na, da hast du ja recht schnell aufgerüstet :D
Ich kann fast nix - aber das richtig.

Das 2. Buch: Drum Recording Guide
Das Buch: Drum Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nils« (12. September 2017, 13:49)