Tauschbarkeit von Pads

  • Hallo und schon mal danke für die Aufnahme hier. Ich spiele seit 3 Jahren, beim Lehrer ein Akustisches Set, Zuhause ein Fame DD505-II wegen der Nachbarn.
    Wie alle wissen sind die Spieleigenschaften der Pads von dieses Billich-Teilen eher "Suboptimal". Also Idee Pads tauschen, zumindest die Snare.


    Nun die Frage. Passt an mein Drum Modul jedes Pad? Also sind die Pads bzw. die Anschlüsse irgendwie genormt?
    Kann ich also ein Roland Pad mit Mesh einfach so anschließen?


    (das ich natürlich nur ein trigger mit dem Modul abgreifen kann ist klar)


    Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe die Suche bemüht, aber so ganz genau wusste ich nicht wie und wonach ich genau suchen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!