Kaufberatung erwünscht :)

  • Hi,
    ich will mir grade (wieder) ein Schlagzeug kaufen, habe allerdings nicht viel Geld zur Verfügung. Spiele seit drei Jahren in diversen Proberäumen auf diversen Instrumenten weil kein anderes mehr reinpasst, der Raum nur Übergang ist und PiPaPo. Will aber jetzt doch mal wieder ein eigenes Instrument besitzen. Mein altes hat leider ein Freund in den letzten Jahren über Deutschland verteilt (habe vor 3 Jahren~ wieder angefangen, davor laaaaange nicht gespielt). Mein Budget ist allerdings winzig, habe vielleicht 300 Euro.
    Meine Frage wäre nun, kann jemand der sich auskennt mal bei Ebay Kleinanzeigen (wohne in Mainz) oder einfach nur Ebay schauen, ob es da ein gutes Angebot gibt? Sollte einigermaßen komplett sein, da ich leider beinahe nichts mehr habe. Wenn Kein Crash dabei ist oder nur eine/keine Hangtoms oder so wäre das Okay, habe nur leider echt keine Ahnung was gut ist. Schaue oft auf diversen Seiten aber weiß dann nie wo ich zuschlagen sollte. Dass es für den Preis nur relative Einsteigermodelle oder abgerotzte Teile geben wird ist mir bewusst, aber vielleicht findet ja einer von euch ein Angebot wo er oder sie sagen würde: "Das kannst du spielen, das ist kein absoluter Schrott." Spiele eh in einem eher offenen proberaum mit großer Fluktuation wo ich keine Premiumware hinstellen würde... Ist vielleicht eine ungewöhnliche Bitte, aber vielleicht kann jemand helfen, wäre sehr dankbar.
    Fälle neu beziehen oder ähnliches wäre kein Problem, würde ich hinbekommen.
    Spiele mit meiner Band im weitesten Sinne Indie, würde ich sagen.


    LG,
    Tristan

  • Generell solltest du diesen Thread gut beobachten: Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
    Und dann noch: Hast du ein Auto zur Verfügung und wie weit würdest du fahren?
    Ansonsten:
    Ordentliches Einsteigerset, Preis verhandeln:
    MAPEX V Series DrumSet - Ideal für Anfänger Preis: 350 € VB
    Kleine Größen, spart Platz, übriges Geld in gute Felle oder ein besseres Becken deiner Wahl stecken:
    Schlagzeug Tama Stagestar black Preis: 190 € VB
    Yamaha-Hardware ist selbst im einstrebigen Einsteigerbereich sehr gut und schön leicht:
    Schlagzeug Yamaha YD series (blau) Preis: 275 € VB

  • Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Auto könnte ich notfalls auftreiben denke ich, allerdings wären mehr als 20-30km pro Strecke nicht drinne. Schaue mir hier im Forum noch die Angebot an und entscheide dann. Das Yamaha hatte ich so ein bisschen im Blick, allerdings auch einfach weil es ein Yamaha ist.

  • allerdings wären mehr als 20-30km pro Strecke nicht drinne


    Gerade da kannst du für gute Angebote ansetzen. Je größer dein Radius, umso größer natürlich deine Chance. Die Begrenzung auf so kurze Distanz
    a) reduziert die Auswahl doch spürbar, wenn man nicht gerade in Berlin Downtown lebt
    und
    b) klingt für mich nach geringer Bereitschaft zur Eigeninitiative, was meine Lust auf Mithilfe ziemlich schnell schwinden lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!