Wie eine Tabelle einfügen?

  • Hallo zusammen,


    für manche Antworten fände ich es praktisch, eine Tabelle einfügen zu können.


    Bin ich auf allen Icons blind, gibt es diese Option bereits? Kann ich die als HTML-Code einfügen, der dann auch als Tabelle dargestellt wird?


    Workaround (außer screenshot) ?



    Danke + Gruß, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Hallo Michael,


    um eine Tabelle darzustellen, musst Du unter Einstellungen die HTML-Codes aktivieren. Anschließend kannst Du eine Tabelle einbinden



    <table>
    <tr>
    <td>Spalte 1,1 auch lang</td>
    <td>Spalte 2,1 etwas länger</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Spalte 1,2</td>
    <td>Spalte 2,2</td>
    </tr>
    </table>


    Viel Spaß, Gruß Uli

    Gruß mc.mod

  • Hallo Uli,


    danke: Da hätte ich ja 3 kalte Winter lang suchen können :D


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • um eine Tabelle darzustellen, musst Du unter Einstellungen die HTML-Codes aktivieren


    Hallo Uli,


    tja, das gelingt mir irgendwie leider nicht. Unter Profil/Einstellungen/Darstellungen hätte die Option stehen können ... finde aber weder dort, noch anderswo ein entsprechende Option. Auch im Editor zwischen "Editor" und "Quellcode" zu wechseln zeigt in der Vorschau nur den HTMl-Code, keine Tabelle.


    Auch in Deiner Antwort sehe ich nur den HTML-Code, sowohl im FF, als auch im IE.


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Gesagt, getan:

    Spalte 1,1 auch lang Spalte 2,1 etwas länger
    Spalte 1,2 Spalte 2,2

    Supi, das hatte ich übersehen ; -)

    Danke, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Eine Art Spaltendarstellung für sehr unkomplexe Tabellen kriegt man auch einfach mit dem "Code"-Button hin
    (unproportionale Schrift, Leerzeichenwiederholung möglich).


    Code
    Spalte 1,1 auch lang     Spalte 2,1 etwas länger
    Spalte 1,2               Spalte 2,2


    Die folgende Supportfrage lautet nämlich aller Erfahrung nach: Wie bekomme ich die html-Einstellung wieder weg, ohne sie bei jedem Beitrag wieder abzuhaken?
    (Die Antwort lautet: Cookie löschen.)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Danke pbu,


    gute Tipps, besonders mit den Cookies ;)


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!