• Ich bin über die letzten Jahre immer mehr dazu gekommen, mein Set zu verkleinern. Die Gründe waren immer die selben: kleine Clubs, die ewige Schlepperei und vor allem, bei kleinen, maximal teilmikrofonierten Gigs die immer und immer währende Diskussion über die Lautstärke. Eine Diskussion, die ich mittlerweile gut nachvollziehen kann. Wer singt und spielt schon gerne ständig gegen etwas an. Nur meine ich auch, ein akustisches, "großes" Drumset hat seine Grenzen nach unten und vor allem auch einen Lautstärkebereich, in dem es gut klingt.


    Ergebnis meiner ganzen Überlegungen ist dieses Setup, sicher nicht neu und nur meine Idee, aber doch, auch gerade in dieser genauen Zusammenstellung wirklich mein Ideal, wenn es um abgespeckte Drums geht. Es lässt sich so behutsam spielen, dass ich mit einem Sänger / Akk. Git. ohne Mikro proben kann, es geht aber auch super unverstärkt für den Jazzgig. Mit Verstärkung sogar mit richtig Knack für den größeren Singer-Songwriter Gig. Und ich habe es sogar für eine Jazzproduktion mit Sängerin im Studio benutzt und es hat sehr gut funktioniert.



    14 x 3,5 Basic Stahlsnare (hier im Foto, weil Recording, war es eine Yamaha MCA)
    Schlagwerk Cajon
    Schlagwerk Remote Pedal
    14" Istanbul traditional Hi Hat
    22" Istanbul Agop Signature Ride


    Ich hab auch nochmal ein Video aufgenommen, wobei ich mich gleich für das "Gesinge" entschuldigen muss. Daran muss ich ECHT arbeiten....


    Mini Drums 2.0 (Youtube)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!