Alesis D4 mit Roland FD7/8 Hihat

  • Moin


    ich habe eventuell vor mir mit dem D4 in Kombination mit sd2.0 ein kleines Drumset zu bauen. Nun ist die Frage, ob der Footswitch-eingang des D4 mehr als nur auf, zu und fußchoke kann. Also auch (viele) Zwischenstufen zwischen auf und zu beherrscht? Jemand ne Ahnung?


    VG
    Basti

  • Nein, kann es nicht!


    Der Schalter kann nur die 3 Stufen. Da funktioniert am besten der billige Controller von thomann oder Fame...

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Äußerst schade! Damit hat sich die ganze recherche erledigt. Ich suche eig nur ein Modul das midi in und thru hat, nen controller für die hihat stufenmäßig regelt und ansonsten einfach ist.... vorallem aber günstig x)

  • Ich hab jetzt hier noch nichts darüber gelesen aber die Jungs waren oder sind auch hier im Forum... Oder frage mal per Mail nach.


    Liquid Drums haben als Modul das liquid tango sx das Recht günstig neu ist (unter 300€) und hihat Controller (79€) oder komplette hihat (139€). Der Controller und die hihat können laut Beschreibung stufenlos... Also sollte das Modul dazu das auch können

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • hmm das übersteigt mein budget. ich brauche "nur" ein modul das midi an mein laptop sendet und ein stufenloses (also mehr als auf und zu) fd8 (oder andere Pedale) signal verarbeiten kann sowie rim(shots) und normale anschläge abkann. kann doch nicht so schwer sein :O

  • Soweit ich mich erinnere, konnte das der Nachfolger des D4, das DM5. Gibt's ja hin und wieder am Gebrauchtmarkt.

  • Das DM5 hat auch nur n footswitch. Also nur auf/zu und der original alesis footswitch ist auch für das DM6 also hat das auch noch keine stufenlos Funktion denke ich!


    Ich kann mich auch täuschen aber ich dachte das DM5 kann das auch noch nicht. Ein Modul das sowas kann ist dann einfach teurer (leider)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Ok, mea culpa. Ich habe bestimmt 15 Jahre lang ein D4 gehabt, und das mit dem Schaltzustand fand ich immer dösig. Ich glaube es war irgendein Verkäufer, der diese Mär mit dem continuous CC in mein Hirn gesetzt hatte.

  • Das D4 hat heute noch brauchbare BD Sounds live :D


    Also ich schließe einfach mal aus dem was ich schnell gefunden habe das es ab dem DM10 los ging mit stufenlos Hihat...


    Nein, laut alesis Katalog ist die Alesis X Hat für das DM 8 und 10 also sollte ab DM 8 die hihat sein wie du willst....


    Dann such mal ab DM8 aufwärts oder schau bei Roland und Co

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!