Kann man das für einen Anfänger empfehlen

  • Hallo,
    kann man das Set für einen Anfänger empfehlen. Momentan bearbeite ich ein E-Drum und wollte ein A-Set zu einem E-Set umbauen. Das hier sieht mir eigentlich viel zu schade dafür aus. Finde leider rein gar nichts über den Hersteller im Netz. Die Hardware macht einen guten Eindruck, es sind Remo Felle drauf und die Becken scheinen auch ok zu sein (für mich als alter Anfänger ^^ ).
    Habe keinen besseren Bereich gefunden wo das rein passt. Wenn es den doch geben sollte, Admin bitte verschieben.
    Danke schon mal und Gruß
    Frank

  • (Warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?)


    Dieses Set erinnert mich an mein Black Horse, das ich vor drei Jahren in den Kleinanzeigen der elektronischen Bucht ergattert habe [siehe hier].
    Das war ursprünglich für 200,00 € drin, ich habe es dann für 100,00 € mit heimgenommen.
    Der Zustand bei diesem Set ist etwas besser, dafür die Kessel kleiner, die Becken sind ca. die gleichen.


    Für 220,00 € würde ich persönlich es nicht nehmen.
    Für billiger schon.
    (Meine Meinung)


    Tom

  • Hallo Tom,
    danke für deine schnelle Meldung. Dachte es ist ein anderes Thema. Weil das Blackburn meines Erachtens noch so gut aussieht, würde mir wahrscheinlich das Herz bluten (liegt wohl am Alter?) wenn ich es zum E-Drum umbaue und in diesem Zug womöglich teilweise zerschneide. Darum würde ich es so lassen und benutzen. Also ein ganz anderer Aspekt als im anderen Thread...
    Ich kann ja mal vorsichtig nach dem Preis fragen. ich finde es komisch, dass wenn jemand z.B. 200 VB schreibt, das ganze für 100 abgibt. Eigentlich sind dann noch 10-20% Nachlass drin aber keine 50! Anders als in der Groß-IT, dort gibt es 65% was ich als fast schon kriminelles Geschäftsgebaren ansehe!!!
    Gruß
    Frank

  • ich würde es für den Preis auch nicht holen, da bekommt man schon andere Kaliber für. 50% Nachlass liegen vermutlich an Tom's Verhandlungsgeschick ;) Oder wenn jemand merkt, dass man den angegebenen Preis einfach nicht bekommt, soll ja vorkommen, das manche ihre Ware doch eher zu hoch einschätzen... Und lass dich nicht täuschen, auch als Anfänger hat man nicht lange Spaß an "Schrott" ;)

  • ich finde es komisch, dass wenn jemand z.B. 200 VB schreibt, das ganze für 100 abgibt.

    50% Nachlass liegen vermutlich an Tom's Verhandlungsgeschick ;)


    Nun denn, in meinem Fall war es so:
    200,00 € standen in der Anzeige.
    Bei meinem Besuch vor Ort sagte ich, dass der realistische Preis eher bei 150,00 € liegen würde.
    Ich legte dabei auch keinerlei großes Interesse an den Tag, denn ich weiß aus Erfahrung: Wenn ich dieses Teil nicht bekomme, dann dauert es nicht lange und es kommt bald ein anderes Angebot daher. Ist einfach so. Deswegen: Ruhig Blut bei der Gebotsabgabe.
    Da ich auch keinerlei Zeitdruck hatte und das Set quasi bei mir um die Ecke zum Verkauf stand, setzte ich anschließend hinzu, dass ich persönlich nicht mehr als 100,00 € dafür zahlen würde. Ich machte dem Verkäufer den Vorschlag, sich das in Ruhe zu überlegen, ich würde mich in einer Woche nochmal melden. Wenn das Set dann für 150,00 € oder mehr weggegangen sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch, ansonsten würde ich weiterhin die 100,00 € bereit sein zu zahlen.
    Letztendlich meldete sich tatsächlich niemand mehr, und ich hatte eine Woche später das Set für einen Hunni. :)
    Inklusive allem Zeugs, für das ich selber keine Verwendung fand, das habe ich dann günstig einzeln weiterverkauft.


    Vielleicht hast Du auch die Gelegenheit, ein Set, bei dem Du nicht alles brauchst, für einen schmalen Kurs zu erwerben.
    Schließlich willst Du ja auf ein E-Set umrüsten.


    Viel Erfolg! 8)
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!