Tom Buchekessel 6" x 8" - woher? Mit Innendämpfer oder nicht?

  • Hi!


    Da Sonor ja leider die 6" Toms vor Jahren aus dem Programm genommen hat, ich aber mir gerne eins "nachbauen" möchte, bin ich auf der Suche nach so einem Kessel. Bei STDrums gibt es die, allerdings nicht in Buche. Irgendeiner eine andere Idee?


    Eine Frage noch an die richtigen Sonor Vintage Freaks:


    Hatten die alten 8" x 8" Phonic Toms der siebziger/frühen achtziger Jahre (centenial und silver badge) einen Innendämpfer, oder ging das erst bei 10" Tomgröße los?


    Danke und Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Hallo,


    Sindelfinger Holzringe ist eigentlich die Standardadresse in
    solchen Fällen:
    http://www.holzringe.de/trommel-kessel.htm
    Der Herr Törppe wird's dann wohl besorgen:
    http://www.cube-drums.de/index.php/contact/


    Ich bin ja Pragmatiker und hätte mir stattdessen einfach
    einen Satz Octobans gegönnt, kostet dann am Ende wahr-
    scheinlich genausoviel, man hat dann aber die vierfache
    Trefferwahrscheinlichkeit, falls man das mal spielen will.


    Grüße
    Jürgen

  • Also es gibt ein Video von Nicko McBrain wo er sein neues SQ2 vorstellt und warum er zurück zu Sonor ist....


    Da erzählt er das er mit den Productmanagern zusammen saß und gefragt wurde was er so will, und sinngemäß sagt er er spielt Toms von 6 - 16 Zoll und ein 18er Floor.... also 6er Toms bauen wir ja nicht mehr... seine Antwort : well I guess you will now.... :D


    Ok, du bist nicht Nicko, aber hast du gefragt, oder gehst du einfach nur davon aus das es keine gibt?
    Ich denk wenn du denen dein Arsenal präsentierst ist die Chance zumindest hoch das man drüber nachdenkt... was es am Ende kostet steht auf einem anderen Blatt Papier ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich hätte hier noch einen rohkessel in 6" liegen...


    ungebohrt und jungfräulich

    alles granatenquatsch

  • Decefix gibt's im Baumarkt sicher auch in Buche :P


    DECEFIX??? Ich will doch keine Regalböden bekleben! =)


    Danke Jürgen für den super Tip! Ich werde die Jungs da mals kontaktieren. Die Preise sind ja echt noch human :thumbup:
    Octobans habe ich doch schon 8) Aber mit dem Treffen hast Du Recht! Ist ein bisschen Übungssache und gaaanz viel Glück :D


    Also es gibt ein Video von Nicko McBrain wo er sein neues SQ2 vorstellt und warum er zurück zu Sonor ist....
    Da erzählt er das er mit den Productmanagern zusammen saß und gefragt wurde was er so will, und sinngemäß sagt er er spielt Toms von 6 - 16 Zoll und ein 18er Floor.... also 6er Toms bauen wir ja nicht mehr... seine Antwort : well I guess you will now.... :D
    Ok, du bist nicht Nicko, aber hast du gefragt, oder gehst du einfach nur davon aus das es keine gibt?
    Ich denk wenn du denen dein Arsenal präsentierst ist die Chance zumindest hoch das man drüber nachdenkt... was es am Ende kostet steht auf einem anderen Blatt Papier ;)


    Danke für den "Vergleich" mit Nicko! 8) Sonor hatte mir vor gut 10 Jahren - mit viel gutem Zureden - ein 6" Tom für mein Hi Tech gebaut! Aber auf erneute Anfrage bekam ich eine Abfuhr ("Wir haben keinen Ofen mehr für 6"!) Wahrscheinlich hatten sie mir schon damals einen "zugekauften" Kessel verkauft.
    Ich denke, dass sie für Nicko den Kessel auch dazugekauft haben


    Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hatten die alten 8" x 8" Phonic Toms der siebziger/frühen achtziger Jahre (centenial und silver badge) einen Innendämpfer


    Ich hatte mal ein Phonic Silverbadge Rosewood 8x8 Tom, das hatte keinen Innendämpfer.


    Edit: ach so, nochwas: die alten Kesselpressen von Sonor stehen bei Adoro Drums. Ob die allerdings auch die 6er Presse haben und vor allen Dingen auch noch einsetzen können, müsstest du dort erfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!