geraden Beckenarm auf Bassdrumhalterung installieren?

  • Hi Folks!


    Bin gerade hinter einer Idee her, welche ich mir von Tommy Lee (Mötley Crüe) kopiert habe. Er hatte in den 80er oder 90er Jahren zwei gerade Beckenarme direkt auf den Bassdrums montiert. Wie bekomme ich das günstig hin?


    Mein Vintage TAMA Bassdrums haben die 1 1/8 Zoll (28,6 mm) Bassdrummounts. Es gibt aber im Fahrradhandel auch günstige Reduzierhülsen von 28,6 mm auf 25,4 mm (also von 1 1/8 Zoll auf 1 Zoll)


    Bis dato habe ich nur die Möglichkeit gefunden von einen geraden TAMA Ständer (Stage pro 25,4 mm oder road pro 28,6 mm Rohr) die Beine abzumontieren. Dies wäre eine aufwendige und teure Lösung. Habe auch keine Ahnung wie man die Beine abbekommt.


    Habt Ihr bessere Lösungen bzw. kennt ihr Produkte, welche passen könnten? Ich habe bis jetzt nur die Rohrdurchmesser von Tama gefunden und Tama hat das obere Rohr in 19,1 mm und das mittler in 22,2 mm.


    Eine Teleskoplösung wäre mir lieber, aber ein langes Endrohr mit Beckenhalterung am Ende ginge auch, da man ja die Höhe des Becken dann in der Aufnahme der Bassdrum variieren kann.


    Vielen Dank mal! Freue mich wenn Hilfe kommt. Gerne könnt ihr mir auch passendes anbieten.


    lg Tony

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Hallo,


    ausgerechnet Tama ist für dieses Unterfangen so ziemlich der
    ungeeignetste Rosettenhersteller.
    Bei Pearl ist das unglich leichter.


    Wo sind eigentlich die Hängetoms untergebracht?
    Man kann jeweils einen Doppeltomhalter in jede Hupe hineinstecken
    und jeweils ein Tom und an den anderen L-Stift eine MC-7 schrauben,
    wo man so ziemlich jeden Beckenhalter mit anbringen kann, ist halt
    nicht eben mal direkt ins Loch.



    Für die stolzen Einskommanochwas Zoll fällt mir auch kein Rohr ein,
    das irgendetwas mit Becken zu tun haben könnte. Auch mit einem
    Zoll fällt mir bestenfalls etwas von Sonor ein, aber da muss man immer
    sehen, die richtige Serie zu erwischen, ich meine in der Sonic-/3000er-
    Zeit hat es so etwas gegeben, in dem einzölligen Rohl passt dann wiederum
    ein 19-Millimeter-Röhrchen hinein.


    Grüße
    Jürgen

  • Das hat bei Tama Bassdrums allerdings auch wunderbar mit gewissen Basix Beckenständern funktioniert. Ich meine das es dieser hier war: http://www.amazon.in/Basix-CBS…aced-Cymbal/dp/B0057UJ3R4 Einfach das Rohr bei der untersten Schraube rausziehen und in die Rosette der Bassdrum packen. Funktionierte zumindest wunderbar bei einem 2006er Tama Swingstar.


    VG
    Alex

  • Vielen Dank mal für die Tipps.


    So wie die Preise liegen, ist wohl immer noch ein gerader Stage pro Ständer von Tama mit abgenommenen Beinen und Verkleinerungshülse aus dem Fahrradhandel die Alternative. Vielleicht finde ich was auf dem Gebrauchtmarkt.


    lg

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Hallo,


    Habe mir soeben einen gebrauchten TAMA Stagemaster Beckenständer besorgt.


    Es scheint, als wäre die untere Hülse, welche die Beine aufnimmt, aufs Rohr gepresst. Wie lassen sich die Beine/Hülse entfernen? Soll ich mit Hitze ans Material?


    Schon wer so etwas gemacht? Schön wärs, wenn ich die Beine dann wieder Mal montieren könnte.


    Freue mich über Tipps!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Schau ich mir an, thx!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!