50 man strakes Orchester sucht fähigen Schlagzeuger/Percussionisten

  • Moin,


    Ich schreibe hier gewisser maßen stellvertretend für das Orchester in dem ich zur Zeit noch Tätig bin, das Orchester VielHarmonie Elmshorn - Nein, kein schreibfehler.
    Hier Unsere website:
    https://vhoelmshorn.wordpress.com



    Ich werde innerhalb diesen Jahres meinen Wohnsitz wechseln und daher nicht mehr dazu in der Lage sein als Orchester Schlagzeuger zu fungieren.


    Wenn ich weg bin fehlt es aber an einer Besetzung, daher Suche ich einen Nachfolger der meinen Platz einnimmt.


    Wir sind ein Orchester mit insgesamt 50 Personen, eigentlich sind wir ein Blasorchester, was ich so aber nur sehr ungerne schreibe, denn was man (oder viele) sich unter dem Wort Blasorchester vorstellt ist ganz und gar nicht das was wir sind!
    Nix uf tata uf tata...!!!


    Hier ist eine kleine Auswahl unserer Stücke:


    Africa
    Alegria
    Around the World in 80 Days
    Birdland
    Blues for a killed cat
    Besame Mucho
    Carmina Burana (Fortuna Imperatrix Mundi)
    Centuria
    21 Century Breakdown
    Deep Purple Medley
    Duke Ellington in Concert
    Gerschwin
    God Save the Queen (Queen Medley)
    Gonna fly now (Rocky Theme)
    Hamburg Medley
    Highway to Hell
    In the Hall of the Rocking King
    La Mer
    Langstrumpf Samba
    Let me Entertain you
    Mission Impossible
    Moments in Classic
    Nabucco -Overture-
    Nessaja
    Peter Gunn Theme
    Samba Time
    Sound Giganten
    Sway
    The Rocky Horror Picture Show
    Westernhagen Live
    We Are the World


    Es sind schon Reichlich Musikrichtungen vertreten.
    Ich habe jetzt einfach mal meine Notenmappe Durchblättert, ich denke das spiegelt unser Orchester ganz gut Wieder.
    Ein paar (große) Sachen die Wir derzeit nicht im Programm haben aber schon gespielt haben:


    Bolero
    Phantom der Oper
    Fluch der karibik
    Die Glorreichen Sieben
    und, und, und...


    Wer oder wie alt du bist spielt natürlich überhaupt keine Rolle, was du allerdings können solltest ist nach Noten und Dirigent zu spielen.
    Dafür hast du aber auch deinen spielraum und hast nicht selten auch ein Solo wo dir völlig freie Hand gelassen wird.


    Am besten wäre es wen du einfach mal zu einer unserer Proben kommst, es ist ein Orchester eigenes Sonor Essential Force in Weiß, 4 Toms und einem Paiste Alpha Beckensatz vorhanden - Was will man mehr.


    Wir Proben jeden Freitag von 19:30 bis kurz nach 21 Uhr in Elmshorn, es wäre von großem Vorteil wen du dazu in der Lage bist Regelmäßig daran teil zu nehmen, aber wenn du mal 3 Wochen am Stück nicht kannst ist das völlig in Ordnung.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wie gesagt, am besten vorbei kommen, vielleicht schon diesen Freitag? Würde mich freuen :)


    Schönen Abend noch,
    Patrick

  • Ich push das mal.
    Wir brauchen dringend einen Schlagzeuger.
    Die Anforderungen sind nicht sehr hoch, komm einfach vorbei und schaue es dir an, es gibt nichts zu verlieren :)


    MfG
    Patrick, VHO Elmshorn

  • Hast du mal einen Zettel bei Drumline hingehängt?
    Und du könntest mal eine Mail an Andi Rohde schicken, der unterrichtet doch auch in Elmshorn (ließt du hier mit?)
    Außerdem gibt es bei fb eine Gruppe "Aktive Musiker aus ELmshorn".


    Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn du niemanden findest.

  • Hallo Patrick,


    Vielleicht spricht der Threadtitel auch nicht die Richtigen an: ORCHESTERschlagzeuger klingt zuerst nicht nach Drummer; man erwartet Pauke, kleine Trommel, Große Tr, Mallets, Perc. usw.) Und Drummer wollen oft nicht an die Stabspiele...


    Du suchst einen "reinen" Drummer für ein modernes Blasorchester, oder?


    Grüße, Hörnix (hier mal nicht als Schlagzeugbeginner, sondern als Blasorchesterdiri)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!