Anfänger Frage zum Hi Hat Maschinen Geräusch

  • Hi,


    nach 15 Jahren ohne Schlagzeug, habe ich mir jetzt ein Roland E-Set gekauft. Als Softwareentwickler scheitere ich natürlich an der Hardware ;-).


    Ich habe diesen Hi-Hat Ständer mit der VH11: https://www.drum-tec.de/hardwa…ihat-staender-9000-series


    Leider macht der beim Runterdrücken ein wirklich lautes Geräusch, wenn die Kette die Metallplatte berührt. Habe ich da was falsch eingestellt?


    Wenn man irgendetwas unterlegt (z.B. einen Filz) ist das Geräusch besser. Wenn man das Pedal ziemlich weit rauszieht, ist das Geräusch auch weg. Leider steht der Ständer
    dann 45° :-). Laut "Anleitung" soll man das Pedal ganz reinschieben, auf den Fotos ist es aber auch etwas draußen.


    Grüße und Danke,
    Kil.


    Update: Hat sich geklärt. Federspannung erhöht und Abstand zwischen den "Becken" verringert.

    Einmal editiert, zuletzt von kil ()

  • Moin,


    Frage zunächst: ist das Geräusch unten? Sprich: trittst Du die HiHat wirklich bis zum Boden durch? Oder kommt das Geräusch bei der Aufwärtsbewegung des Pedals? Nach oben hin sollte es einen Filz geben, der den Aufprall nach oben hin dämpft.


    Grüße,


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!