Wahl des Lackes, Seidenmatt oder Higloss, oder doch Öl

  • Hallo zusammen


    Ich suche mir schon seit Tagen nen Wolf.
    Ich möchte gebeizte Drums mit einer Oberfläche versehen. Je nach Drum Seidenmatt oder Hochglanz. Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Lack.
    Ich würde den Lack, wenn möglich, gern aus ner Dose versprühen.
    Jetzt bin ich, jedoch in Gitarrenforen, auf Spraymax getoßen. Ist aber von dem Leute nur auf Gitarren verwendet worden. Da in seidenmatt und hochglanz mit Erfolg.


    http://www.spraymax.de/index.php?id=361



    Kann ich den auch auf nem Drumset nutzen, oder beeinflusst dieser Lack den Klang zu negativ? Ist halt Autolack.


    Habt ihr sonst nen guten Hochglanzlack und Seidenmattlack für mich? Oder nehm ich für nen seidenmatten Glanz lieber doch Öl?


    Besten Dank :)

  • Das spray max kannst du sorgenlos nehmen... Wichtig ist das du die 2K Dose nimmst... Also 2 Komponenten Lack!


    Das wird dann ähnlich fest wie ein Autolack! Und solltest wissen wie man den ordentlich aufträgt!
    Mit der Beize gibt's keine Probleme.

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Besten Dank schon mal. Werd ich mal an ein paar Holzstücken testen :)
    sollte ich das Holz vorher noch grundieren, oder kann ich den einfach auf das gebeizte Holz sprühen?

  • Vor dem beizen solltest du den Kessel wässern und schleifen damit sich keine holzfasern mehr aufstellen....
    Dann kannst du beizen und wenn die trocken ist direkt drüber lackieren mit Lack.
    Vllt mal mit einem staubtuch den gesamten Staub runter holen und schauen das alles sauber ist und fettfrei (beim abkleben vllt n Handschuh anziehen und da gibt es so klebrige staubbindetücher )

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!