Roland TD-20 Gebraucht kaufen/ Tipps Edrum kaufen

  • Moin zusammen,


    Da ich wegen meiner Ausbildung nach Köln gezogen bin komme ich meistens nur ein mal pro Woche dazu mich an mein Set zu setzen und zu üben da das Zuhause in der Eifel bei meinen Eltern steht


    Ich Überlege Mir mir ein E-Drum zuzulegen da mir ein Proberaum bei meinem Ausbildungsgehalt finanziell zu teuer ist


    Hab jzt bei EBay Kleinanzeigen ein Roland TD-20 gefunden, und wollte mal im Forum ein paar Meinungen einholen ob sich ein Kauf lohnt da ich bisher quasi noch keine Erfahrungen mit E-Drums hatte


    Ich brauche ein E-Drum allgemein zum üben und vielleicht mal für Homerecording
    Das Spielgefühl sollte aber schon möglichst realistisch sein, bzw. möglichst realistisch für mein Budget, welches maximal so bei 1200€-1300€ liegt


    Hier mal die Anzeige vom TD-20



    Roland Td 20 E-Drum Set, Optional("1.199 €")


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Würde sich ein Kauf lohnen, bzw. ist das TD-20 noch so auf dem Stand der Dinge? Und was gäbe es noch für Alternativen?



    Vielen Dank schonmal für Ratschläge :)



    Viele Grüße,
    Dome98

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

    Einmal editiert, zuletzt von Dome98 ()

  • Ich würde zuschlagen, guter Preis.
    Falls die internen Sounds, die zum Üben reichen sollten, nichtmehr gefallen, hast du auch in Bezug auf´s Thema Home-Recording immer noch die Möglichkeit auf VST´s zu erweitern, also Superior Drummer, Addictive drums etc....


    Bei dem Angebot eventuell gleich sichern, sonst liest das hier noch einer und schwupps..... :whistling: ... Anzeige gelöscht :wacko:

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Moin.


    Ich würde nicht zuschlagen da dieses Angebot anscheinend ohne Modul ist. Ein TD 20 Komplett liegt so zwischen 2000 und 2500€. Für dein Budget passt eher ein TD 12 oder TD 9.



    Gruß


  • hmmm ... das ist nicht eindeutig herauszulesen, aber das würde den extrem günstigen Preis erklären!
    Frag da mal nach beim Verkäufer. Guter Hinweis, faenger!


    Das Teil steht schon knapp nen Monat in den Anzeigen. Bin da auch schon des Öfteren drüber gestolpert. Irgendwo muss bei dem Preis nen Haken sein.

  • also bei der Anzeige ist sogar ein Foto vom Modul dabei, es wird aber nicht mit aufgezählt..... auf jedenfall vorher Kontakt aufnehmen.... aber der Preis ist echt verdächtig billig

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Unbedingt ganz, ganz viel Vorsicht bei diesem Angebot:


    Der Anbieter ist einen Tag vor Erstellung der Anzeige Mitglied geworden und hat nur diese eine Anzeige online. Der Preis ist viel zu günstig, wenn man den üblichen Marktwert bedenkt.
    Das Modul ist nicht gelistet, aber auf dem Foto zu sehen. Das Set hätte SOFORT weg sein müssen, ist es aber nicht.


    Ich gehe von einem Betrugsversuch aus: Vermutlich läuft das nach dem Motto "Sorry, bin gerade nicht in der Gegend, kann Dir das Set aber zuschicken, wenn Du mir die Kohle vorher überweist" usw. usf.


    Deutlich ZU dubios, um da nicht von Betrugsmasche auszugehen.


    Es lohnt sich aber vielleicht doch, mal Kontakt aufzunehmen und zu schauen, was da von der Anbieter-Seite so an Text kommt. Ich vermute mal, dass Du Dir das Set nicht persönlich ansehen können wirst....
    Halt uns auf dem Laufenden....

  • ok, der Preis ist verdächtig günstig, aber es ist ja auch nur ein TD20-Modul (ohne Erweiterung). (btw: in den Kleinanzeigen verkaufe ich gerade ein TD-20X Modul + Zubehör).
    Dazu kommt, dass es vermutlich schon entsprechend alt ist, denn ist es ist auch die alte Version des Racks. Bei den neueren sind m.W. die Beckenarme bzw. Tomholder in den Holmen versenkt und nicht über zusätzliche Multiklammern befestigt.
    Die Kabel scheinen auch nicht in den Rohren verlegt worden zu sein...
    Dann ist das Set auch noch weiß....?


    Die Beschreibung ist "fehlerhaft"... Bassdrum TD-120, Rack MH-12.... ich vermute der Verkäufer weiß es nicht besser und weiß auch nicht um den Wert der Komponenten.
    Ich habe vor Monaten mal ein Set gekauft und persönlich abgeholt und bar gezahlt, das hat 700 Euro gekostet, wäre aber in Einzelteilen fast 500€ mehr Wert gewesen. Der Typ brauchte aber Geld und wollte es schnell loswerden und nicht verschicken.
    Da kann schonmal einiges zusammen kommen.


    Von daher würde ich nicht vom Schlimmsten ausgehen, allerdings würde ich es auch nur BARZAHLEN und SELBER ABHOLEN....

  • ok, der Preis ist verdächtig günstig, aber es ist ja auch nur ein TD20-Modul (ohne Erweiterung).


    Die Beschreibung beinhaltet das Modul ja überhaupt nicht. Es ist nur auf einem Einzelbild zu sehen. Beschrieben wird das Set fehlerhaft, aber mit den Bildern so, dass man davon ausgehen muss, dass es sich um ein Komplettset handelt. Dafür ist es viel zu billig. Für diesen Preis müßte es schon längst weg sein, ist aber immer noch eingestellt. Erst aktiv einen Tag vor Anzeigenerstellung, keine Telefonnummer, schlechte Beschreibung, keine weiteren Angebote eingestellt - das sind alles Anhaltspunkte für einen Betrugsversuch. Diese Betrugsversuche gibt es gerade mit E-Drums sehr häufig. Bei Quoka z.B. fast jeden Tag ein bis zweimal.

  • So, habe mal gecheckt:


    Das Angebot IST ein Betrugsversuch: Text und Bilder sind aus einer am 3. Januar beendeten Ebay-Auktion, bei der das Set für 2200.- Euro den Besitzer gewechselt hat. Artikelstandort war da Ulm:


    Klick


    Bitte IMMER vorsichtig sein, wenn die hier auch von Honk aufgelisteten Punkte auf eine Anzeige zutreffen! Es wird unfassbar viel betrogen. In letzter Zeit vor allem auch ganz viel mit höherwertigen E-Drum-Sets - und nicht nur bei Quoka und Ebay, sondern eben auch bei Ebay-Kleinanzeigen, wo man eigentlich denkt, dass das ja nicht sein kann, weil man das Zeugs ja in der Nachbarschaft ansehen können wird....


    Manchmal hilft es, mal schnell den Anzeigentext bei Google einzugeben (schlicht kopieren) und die Treffer zu checken. Die Betrüger machen sich oft nicht die Mühe, den Text zu modifizieren, sondern klauen den aus alten Anzeigen.



    P.S.: Habe die Anzeige gleich mal als Betrugsversuch bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Mal schauen, wie schnell die sind...

  • P.S.: Habe die Anzeige gleich mal als Betrugsversuch bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Mal schauen, wie schnell die sind...


    In der Regel reagiert Ebay-Kleinanzeigen nicht auf die Meldungen, während Quoka die Anzeigen sofort raus nimmt. Trotzdem sollte man es immer melden.

  • da ich bisher quasi noch keine Erfahrungen mit E-Drums hatte


    Jetzt unabhängig von dem aktuellen Angebot:
    Geh rüber zum Drumcenter und / oder Musicstore und setz dich einfach mal an die E-Sets.
    Dann merkst du recht schnell, ob das überhaupt was für dich ist und ab welcher Preisklasse es anfängt, dir Spaß zu machen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!