DDrum Interface statt Modul?

  • Hallo alle zusammen!
    Nach 10 Jahren ist mir doch tatsächlich mein Roland Edrum Modul kaputt gegangen. Ich hatte bislang erfolgreich das zum TD3 Set zugehörige Modul genutzt, möchte aber nun etwas anderes ausprobieren.
    Und zwar nehme ich seit mehreren Jahren EDrums über den PC auf und habe auch einige gute Schlagzeug Sounds. Meine Frage lautet nun, ob ich ein anderes Interface, wie z.B. das DDrum Interface statt dem Modul nutzen und erfolgreich am PC aufnehmen, bzw. in Echtzeit hören kann (Latenz).
    Hier ist das Interface, an das ich gedacht habe: https://www.thomann.de/de/ddru…L-Es5_x8dICFUJAGwodCqYP1A
    Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Viele Grüße! :)
    Okturion

  • Hey Okturion,


    das DDTi kann leider kein komplettes Modul ersetzen, was das Verarbeiten der Triggersignale angeht. Dein TD-3 ist ja schon ein etwas in die Jahre gekommenes Modul gewesen, aber gerade hinsichtlich Spielbarkeit der HiHat oder Kompatibilität zu Rolands 3-Zonen Becken kann das DDTi bei weitem nicht mithalten.
    Vielleicht lohnt es sich für dich einen Blick auf den Roland-Gebrauchtmarkt zu werfen - entweder vom Händler - z.B. Drum-Tec oder in der Bucht.
    Gerade bei älteren, günstigeren Modulen würde ich vom Triggerergebnis ein Roland-Produkt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!