Pearl RedBox (ePro Live) alle Sets "verschwunden"

  • Hey! Ich habe ein ePro Live (sehr günstig erstanden).


    Das Set hat Top funktioniert.


    Nun habe ich die neueste Firmware und eine Drum-Set aus dem RedBox-Online Store aufgespielt/geupdated.


    Das ganze hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert... und nun sind alle Werks-Sets/Einstellungen verschwunden.


    Das "schreckliche":
    Auch das Reset auf Werkseinstellungen (Save+Exit) bringt nichts mehr. Das Modul scheint bis auf 2 Sets komplett "gelöscht" zu sein.


    EDIT: Lade gerade die Factory-Sets sollte 10 Min. dauern, naja er hängt jetzt seit 30 Min. dran... aber mal abwarten.
    Mir war klar, dass dieses Pearl-Set nicht der Bringer ist, aber Sound und Handling u. Service ist meilenweit von Roland entfernt. Dennoch ist es ein cooles Spielgefühl. Vielleicht hängt ich mal ein Roland-Modul dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Xepam ()

  • Hallo in die Gemeinde,


    ich habe exct das gleiche Problem. Kit gekauft und weisungsgemäß installiert. Seit dem befindet sich das neue KIt auf allen Sets, zu hören ist nichts. Auch Reset der ganzen Box geht nicht. Ich würde sagen, die Installation des neuen KITS hat mir díe Box vollständig zerschossen, dass aber auch das Reset nicht mehr geht.... für den Preis der Box .....


    Wenn Ihr keine schlauen Ideen habt, bleibt wohl bloss der Weg über den Support von Pearl Deutschland

  • Ein "Hi" aus der Gemeinde,


    wenn ich das richtig sehe, ersetzt du die internen Sounds der Redbox mit einem neuen Kit aus dem Redboxsoundshop.
    Deswegen heißen die Download-Kits (vielleicht) auch Memory Switch Kits. ;)


    Deine Redbox hat 128 MB Speicher, ein einzelnes Memory Switch Kit kann bis zu 127 MB Speicher belegen (Siehe FAQ auf der Redboxsoundshop Seite). Da bleibt wohl kein Platz für die ursprünglichen internen Sounds. Diese kannst du trotzdem wiederherstellen, indem du das neue Kit wieder tauschst...
    Näheres verraten dir die FAQ und die Tutorials auf der Seite.


    Grüße

  • Genau so ist es!


    Obwoh ich zunächst genervt war, hatte die ganze wiederherstellungs-Aktion den Vorteil, dass ich durch aufspielen der „Original set of sounds that were installed in your Redbox from the factory“, sowie neuer Firmware nun auch 50 Sets mehr auf der RedBox sind, die nun also auf aktuellstem Stand ist.


    Die erhältlichen Sets verbrauchen, in der Tat teils so enorm viel Speicher, dass kein Platz mehr für weitere Sets ist.


    Dennoch - ich hatte ein DTX 2.0 von Yamaha (mitte 90er Jahre) welches weitaus mehr zu bieten hatte. Aber das ist ein anders Thema…


    Der Pearl Support hat sich bei mir auch nach 3 Mails nicht gemeldet, muss auch nicht mehr... ich hab´s allein geschafft.

  • Das RedBox ist ja lediglich ein umgelabeltes DM10. Für Alesis gibt es die BlueJay-Kits als Pendant, auch die tauschen den Speicher aus.


    Für beide Modulvarianten wurde das klar kommuniziert.

  • Hallo,
    hab mir jetzt auch die Werks-Sets gedownloadet und wollte diese über das tool sysex einspielen. Im Display der Redbox (Einschalten und Save- gedrückt halten), erscheint aber dauerhaft nur "Midi Restore Waiting" . Es ist kein Sendefortschritt zwischen PC und Box zu erkennen.


    gibt es eine Lösung


    Nachtrag: Wenn die RedBox schon werkseitig quasi voll ist, dann finde ich es befremdlich von pearl noch zusätzliche Kits zum Kauf anzubieten. Mit dem Ergebnis dass man nur noch ein Kit auf der box dann hat (wenn es überhaupt funktioniert.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!