John Frusciante - WOHER stammt dieses ´Trommel Sample ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einen Drum Sample welches John in 2 seiner Stücke verwendet hat.
    Ich hoffe jemand von euch erkennt diesen Sound oder weiß von wem das stammen könnte. :)


    Gemeint ist das Sample welches bei "Crowded" direkt am Anfang einsetzt.
    Ich vermute hierbei handelt es sich um eine fill Mischung abgespannter Snare+Toms ?


    Hier der 1. Track. Beginn des gesuchten Samples: 0:00 - 0:23 [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    im 2. Track. Beginn 0:04 - 0:15 [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Vielen Dank.

    3 Mal editiert, zuletzt von lattenjupp ()

  • Magst Du 'mal die Zeiten dazuschreiben?

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Wieso "das" Sample? Das sind doch zwei verschiedene in den beiden Stücken? Ähnlich zwar, aber nicht gleich.

    ich schätze das es sich hierbei um ein und das selbe handelt, zumindest finde ich den Sound identisch.
    Bei Crowded verwendet er ein wenig Reverb und bei Bike lässt er es scheinbar relativ "trocken" .


    John schnibbelt seine samples teilweise auseinander und setzt sie in anderer Reihenfolge wieder zusammen.

  • Vielleicht ist es am einfachsten, John einmal direkt anzuschreiben und zu fragen?

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • ich bin mir zwar nicht sicher, aber könnte es sein, dass es sich um ein Sample von "Terry Bozzio" handelt ?
    habe mir aktuell mal ein paar von Ihm angehört und muss sagen, dass der Sound schon sehr identisch ist.
    Leider konnte ich bisher nicht den passenden TRack zu dem Sample finden, evtl. hat jemand von euch eine Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!