Sie sind nicht angemeldet.

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2017, 10:44

Crowdfunding-Projekte -> KickStarter -> Specdrums: Music at Your Fingertips

Hallo Forum-Gemeinde,

ich bin recht aktiv auf Kickstarter und finde immer wieder mal interessante Sachen.
Aktuell gibt es ein wie ich finde recht witziges Projekt:

Zur Kickstarter-Kampagne

Wenn ich wieder was finde poste ich es hier - vielleicht könnte man hier nen allgemeinen Kickstarter/StartNext/IndieGoGo Tread draus machen ... ?

Edit: Hab natürlich jetzt erst gesehen, dass es doch schon einen Crowdfunding-Thread gibt ... :whistling:
Ein Mod kann das gern verschieben oder mergen oder sowas ... alternativ starten wir neu - der alte ist von 2012.
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »gwmatthias« (22. August 2017, 13:24)


MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2017, 11:43

Wenn ich wieder was finde poste ich es hier - vielleicht könnte man hier nen allgemeinen Kickstarter/StartNext/IndieGoGo Tread draus machen ... ?

Finde ich gut ^^

Aktuell gibt es ein wie ich finde recht witziges Projekt:
Zur Kickstarter-Kampagne // dadamachines

Tja, da wundert es mich, dass so etwas so gut ankommt. Aber: Jede Jeck is anners ...
(Ehemaliger) td-30 Nutzer ; -)

TD-30 von Privat zu verkaufen. Ausführliche Beschreibung, VHB und viele Bilder auf Backstage Pro

Curby

Mitglied

  • »Curby« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2002

Wohnort: 13629 Reinickendorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2017, 13:57

99.000€ nicht schlecht. VIelleicht sollte ich auch sowas machen..
Mein Setup: klick

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2017, 20:50

DremTrigger

MIDI Drum Trigger

DremTrigger

seit gestern bei Kickstarter

Direkt zur Kampagne
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 09:44

Drumistic

Hier noch was in Sachen Drums - das Projekt ist ähnlich zu Airdrums:

Drumistic auf Kickstarter (noch 48 Stunden)

schönen Donnerstag :-)
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:32

ACPD Drum Kit & Game

ACPD Drum Kit turns your smartphone or tablet into the perfect drum set. Pair it with our interactive app & learn to play in no time!

Link zur Kampagne
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 10:23

Sensory Percussion + C&C Drum Co Package

Hallo Drummer(Innen),

hier mal wieder was von der Croud Funding Front ...

Sensory Percussion + C&C Drum Co Package

Sensory Percussion ist ja einigen hier im Forum schon ein Begriff - diesmal sind die Jungs mit einer Special Edition auf Kickstarter am Start :-)
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2017, 11:46

Audiolux One: Smart LED system for sound-reactive visuals

Hallihallo,

hier mal was ganz abstraktes ...
Es geht um eine LED-Visualisierung von Sound aller Art.
Vorgestellt wird hier eine Standalone-Technologie, die überall da funktioniert, wo Sound erzeugt wird.
Da ein paar Drummer immer wieder diskutieren, wie sie ihr Instrument für die Bühne visuell aufpeppen können dachte ich es passt trotzdem.

Audiolux One: Smart LED system for sound-reactive visuals
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2017, 12:03

Sehr interessant.

Hier ein System zum schnellen Beaterwechsel:
https://www.kickstarter.com/projects/118…r?ref=discovery

Ob das jetzt nötig oder den Preis wert ist, kann man diskutieren. Aber schön, wenn sich Leute Gedanken machen.
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. August 2017, 13:17

Hatte ich letztens bei Thomann gesehen...

von Ahead gibt's das bereits (oder haben die das vom Erfinder "aufgekauft"...)

?(

Edith: seh grade dass das Crowdfunding von 2015 ist.

Anscheinend ist da ein Hersteller drauf aufmerksam geworden und hat sich das Patent einvernahmt...
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. August 2017, 13:38

Ah, gut aufgepasst, da hatte ich nicht aufs Datum geschaut.

Und du hast Recht mit deiner Vermutung:

"Im Gegensatz zu bekannten Ahead Produkten wie den Aluminium-Sticks hat die Firma das Switch Kick System allerdings nicht selbst entwickelt, sondern von einem Konstrukteur namens Kevin Smith gekauft, welcher es zunächst mithilfe einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne auf den Markt gebracht hat. Dass es von der Trommlerseite her Interesse an diesem Konzept gibt, war damit klar. Mit geringen Modifikationen des Original-Designs kommen nun – neben dem Starter System – fünf Schlägelaufsätze auf den Markt, langfristig sollen es sogar zehn werden. "

von hier: https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncx…44284&ar=375980
bzw. dem Bondeo Test
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

gwmatthias

Mitglied

  • »gwmatthias« ist männlich
  • »gwmatthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. August 2017, 13:24

Specdrums: Music at Your Fingertips

Hallihallo ...

hier mal etwas was zumindest entfernt was mit "Drums" zu tun hat - auch wenn es generell um Musik geht.

Link zur Kampagne
Infos zu meinem "Custom E-Drum Projekt"