Kennt jemand Tongxiang?-ich bin überrascht!

  • Auf Tongxiang wurde ich bei der Aussteller und Produktsuche bei der Musikmesse aufmerksam.


    Es gibt wohl wenige Hersteller von China (mit Ausnahme von Wuhan und Dream) denen man das prädikat überraschend gut geben kann.


    Diese Becken klingen sehr interressant und anders als man es sonst gewohnt ist. Deutlich heller und frischer als die meisten Firmen. Aber auch ziemlich voll im Klangbild selbst deren Rock und Metal serie
    https://www.youtube.com/watch?v=AlAM5tyo5DE https://www.youtube.com/watch?v=j9kiCmVNts4 klingt voll aber auch hoch im Sound was ich als einzigartig betrachte.


    http://www.sdtongxiang.com/

  • "Kennt jemand Tongxiang?" - Nein, bisher kenne ich die noch nicht.


    Aber auch ziemlich voll im Klangbild selbst deren Rock und Metal serie
    https://www.youtube.com/watch?v=AlAM5tyo5DE


    Ja, das HH klingt interessant, die anderen Klänge wären nicht so mein Fall. Muss man aber im Zweifel mit (dem eigenen) Schlagwerkzeug 'mal erkunden ; -)


    Thomann und JustMusic kennen den Hersteller bisher offenbar nicht, und auch Google Shopping wird noch nicht fündig. Kennst Du Bezugsquellen oder "Probierstationen" in DE? Preisbereiche?


    Danke + Gruß, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!