Comfortably Numb - Pink Floyd drum Noten gesucht

  • Hallo,
    ich suche Drum Noten für Comfortably Numb - Pink Floyd. Kann mir die jemand zur Einsicht geben :) Ich könnte es auch so spielen, aber da das Lied ziemlich lang ist, wäre es mit Noten einfacher auswendig zu lernen.
    Ich gebe die Noten auch wieder zurück wenn gewünscht :)


    Grüße
    Olli

  • Hallo,


    die sind "off the record" hier
    http://www.fabermusicstore.com…Playalong-0571526683.aspx
    abgedruckt und es gibt auch noch eine Mitspiel-CD dazu.


    Erhältlich ist das Werk überall dort, wo man so etwas bekommt (zum Beispiel beim Buchhändler
    um die Ecke oder beim Notenhändler des Vertrauens).


    Zum Mitsingen steht sogar noch der Gesang dabei und selbst mit beiden Stimmen sind es nur
    lasche sechs Seiten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Einsichtnahme zu Bürozeiten möglich.

  • Viel auswendig lernen musst du ja nicht, ist von der Abfolge im Prinzip nur Strophe-Refrain-Gitarrensolo-Strophe-Refrain-Gitarrensolo.


    Wobei der Teil des Schluss-Solos live ja geradezu zelebriert wird. Auf der Platte ist der Teil eher kurz gehalten.


    Die Live8 Version von 2005 ist übrigens klasse, einfach niemand spielt das Lied wie Nick!

  • Ja danke ich hab die Abfolge inkl. Noten gefunden.
    Kennt jemand eine gute (deutsche) Seite wo man Playalongs bzw. drumless Songs bekommt. Entweder zum kaufen oder gerne auch mal was kostenloses als download.

  • Bei Comfortably Numb gibts eigentlich ganz anderes zu Lernen als die Noten:


    - Paiste 2002 Rides sind heiß
    - Man braucht ein China im Setup
    - Balladen brauchen drumtechnisch "Luft zum Atmen" - weniger Spielen ist mehr.
    - Fill-Ins/Breaks werden bei sowas "big" gespielt, kraftvoll-klar, nicht frickelig-kleinlich, 8tel sind angesagt, gerne 8tel-Triolen, selten 16tel, 32 sind verboten.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!