Snare Teppich für Mapex Metall Schnarre

  • Hallo zusammen! Habe eine Mapex black panther thomann edition snare ;)



    und möchte diese mit einem anderen teppich und neuem Fell ( Original Fell schon abgespielt) bissle aufwerten (sensiblere Ansprache!)
    Habs mit stundenlangem Stimmen schon probiert und auch geschaut, ob der alte teppich sauber anliegt und dgl. Allerdings hat das alles nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
    Außer dass die Snare zum Schluß nur noch pfurztrocken geklungen hat. ?(


    Hab derzeit den originalen Teppich noch drauf (Stahl, 20 Spiralen). Habt ihr vll ein paar Empfehlungen für nen besseren Teppich?
    Hab mir schon einige von Puresound angeschaut, bin allerdings schon etwas überfordert mit der ganzen Auswahl die es generell für Teppiche gibt.
    Generell kann man doch sagen, dass Messing oder bronze teppiche mit mehr Spiralen sensibler und "weicher" ansprechen als welche aus Stahl, oder?! :huh:


    Ps.welches Fell würdet ihr für diese snare empfehlen, den Klassiker Rem0 Ambassador coated oder vll doch n anderes?


    Vielen Dank im Voraus!! :thumbup:


    Grüße

  • Hallo Duke,


    kann mir nicht vorstellen, dass dich diese Fragestellung am Ende ein Mü weiter bringen wird. Jeder von uns hat unterschiedliche Vorlieben, nicht jeder von uns hingegen eine Mapex Thomann Edition Schnarre. Zumal Thomann ja nicht nur ein solches Angebot hatte. Mir fällt da eher der Satz ein "ja is denn scho wieder Weihnachten?" ;)


    Bei Youtube gibt es ja genügend Vergleiche z.B. den hier
    https://www.youtube.com/watch?v=9LcvA7m_s0M


    Ich bevorzuge beispielsweise eher schmale Teppiche mit 16 oder 20 Spiralen. Da kann ich dir zwar keine Geheimwaffe nennen, weiß aber zumindest aus Erfahrung, dass
    a) ein guter Teppich den Sound durchaus verbessert
    b) der teure dem günstigen Teppich aber nicht automatisch überlegen ist.


    Wichtig ist, ob deine Snare ein Snare Bed hat, und wie breit dieses ist. Denn an dieser Stelle muss Snare zu Teppich passen. Breiten Teppich auf schmalem Bed ist z.B. nicht zu empfehlen.


    Mit Puresounds macht man meiner Erfahrung nach für gute 20 Euro keinen Fehler, hat natürlich die Qual der Wahl aus Zig Modellen. Da ich meist zu geizig bin, um sinnlos Geld zu verbrennen, nehme ich das, was mir zum vernünftigen Kurs vernünftige Ergebnisse liefert. Es mag Teppiche für mehr Geld geben, die 2 % besseren Sound liefern, mir ist das egal.


    Bei Teppichen bin ich einmal von der Devise abgewichen und habe kürzlich viel Geld für einen handgemachten Boutique-Teppich einer deutschen (Berliner) Manufaktur erworben. Nun weiss ich, allen vollmundigen Lobpreisungen zum Trotz, dass man das zum guten Snaresound NICHT braucht.


    Allerdings deutet "nach stundenlangem Stimmen keinen Erfolg" für mich möglicherweise zudem auf fehlende Skills beim Stimmen oder der Teppichbefestigung hin. Ich möchte nichts unterstellen, aber wenn man weiß, was man tut, sollte man normalerweise nach 10 Minuten fertig sein mit dem Snarereso und einen annehmbaren Sound erhalten. Wir sprechen ja nicht von der 30,-€ Keksdose von Scott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!