Oli trifft... Matteo Scrimali

  • Da ich gerade bei einer DF-Suchanfrage für den Namen Matteo Scrimali gerade mal zwei Treffer erhalten habe, möchte ich hiermit nun doch auf meine Reihe "Oli Rubow trifft... " hinweisen, die ich für das drums&percussion Magazin in loser Folge verfassen darf.*
    Im aktuellen Mai/Juni Heft geht es nämlich um eben diesen Matteo Scrimali, einen hochmusikalischen und unglaublich breit aufgestellten Trommler, der mühelos zwischen Schlagzeug und Percussion, Jazz und DJ-Kultur, Akustik und Elektronik hin- und herwechseln kann, immer aber im Dienst der Summe, des Songs, des Idealergebnises für die Hörerschaft. Und trotz massiver Credit-Liste** hält er den medialen Ball so Flach, dass offenbar einige Groove afine Menschen gar nicht wissen können, was sie verpassen...


    Und da ich das DF immer als neugierige und aufgeschlossene Interessengemeinschaft erlebt habe, möchte ich euch diesen tollen Typen LAUT vorstellen!
    Selbst wer ausflugsweise nicht auf's oldschool Print-Medium umsatteln möchte, der kann sich mal durch den "additional web content " treiben lassen :)


    Hier noch zwei Video-Teaser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *Drummer trifft Drummer (-Freund, -Held, -Geheimtipp); nicht im klassischen Interview-Setting, eher im intimen Gespräch auf Augenhöhe. Die Ideen-Vorlage kam von der Arte Doku-Serie ›Durch die Nacht mit‹ in der zwei Prominente aus Kunst und Kultur einen nicht moderierten Abend miteinander verbringen.
    Der Wunsch dahinter: versteckte Perlen zu präsentieren, ohne nur an der Oberfläche allseitsbekannter Informationen zu kratzen.



    **Matthias Aguayo, Max Herre, Joy Denalane, Freundeskreis, Cro Unplugged, F4, Till Brönner, TVOG, Wigald Boning, Prommers Drumlesson, Wolfgang Schmid, Johannes Brecht...

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Super Sache! Ich wollte schon lange mehr über Matteo Scrimali wissen, hat er doch schon bei vielen bekannten Acts mitgewirkt. Ich hatte auch schon die Möglichkeit, ihn live zu sehen. Groovt' wie ne 1!


    Leider hat er weder ne Homepage noch sonst was..


    Vielen Dank, freue mich auf den Artikel!

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!