Roland TD11 KV, eigene Sounds erstellen?

  • Hallo, Community


    Meine Frage:


    Ist es möglich, eigene Sounds am IMac oder unter Windows für das Roland TD 11 kv zu erstellen und auf das Soundmodul zu spielen? Zum Beispiel einen Marimba-Klang mit einer Software (welche nimmt man da?) erstellen und dann in ein passendes Format umwandeln und es dann ins Modul einzuspeisen?


    Ich habe mir bereits für 30 US Dollar das Pack mit den Studio-Sounds von Roland geladen, das ist schon sehr geil.


    Lieben Gruß.

  • OK hab ich mir schon gedacht. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil. Der Tip mit dem Erweiterungspack für 30 Dollar war sehr gut. Den habe ich in einem anderen Thread gesehen. Wünsche ein schönes Wochenende. Adé

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!