Worauf muss ich beim Kauf eines Sets achten ?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hi Leuts!!
    Ich würd mir auch bei Ebay ein gebrauchtes Billig-Set holen oder mir eins leihen für einige Monate, wnns billig geht.
    Scot

  • ich denke mal aus dem grund das die gebrauchten meisst billiger und besser sind ;) ( aufgepasst vor stagg ) -> siehe dein thread ;) da is was feines und das was da drin ist findest du nicht so schnell wieder , frag mal groovemaster :D

  • Zitat

    Original von Hochi
    Ich würde mir an deiner Stelle bei eBay ein älteres 200-Euro-Gebraucht-Set holen. Von Neuware kann ich dringenst abraten.


    Dann aber unbedingt mal jemanden fragen der sich damit auskennt (gelbe seiten oder so ;) )
    Ansonsten kann man tierisch auf die Fre**e fallen

  • Wenn ich mir überlege, dass man für 100 € weniger ein wunderschönes Sonor Phonic Genuine Rosewood (wie vor ein paar Tagen bei eBay) bekommt, frage ich mich ernsthaft, wie man so wahnsinnig sein kann und für einen vergleichsweise derartigen Müll wie dieses Pearl Target (sorry, Manuel!) sein schwerverdientes Geld investieren kann. Ich werde es nie verstehen können. *kopfschüttel*

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich bin auch davon ausgegangen, dass collins ein neues Set sucht und das genannte auch später einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben dürfte.


    Zudem ist auch gar nicht bekannt, welcher Musikstil gespielt werden möchte. Nenne doch einfach deine Argumente, warum du von Neuwahre so dringend abrätst. Und auch so explizit von diesem Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • nä manuel, da muss ich hochi mal recht geben, obwohl ich eigentlich normalerweise neuwar vorziehe (weiß auch nicht wieso), aber wenn man wirklich nur ein einsteigerset sucht, dann ist man bei e-bay mit nem preiswert angebotenen mittelklasse set sehr viel besser bedient, als mit so nem set wie dem target... mit so nem set kannst du einfach nicht einige jahre auskommen, da ,ich persönlich z.b., mit der zeit die freude an so nem set verlieren würde und mir deshalb sehr bald ein neues zulegen würde ... also schade ums geld!!! ab einem mittelklasse set würde ich mir das dan nochmal überlegen ob neu oder nicht, da man so ein set meist für mehrere jahre einplant (hab mein rockstar z.b. auch neu gekauft, hab es aber auch schon seit ungefähr 10 jahren und es hat mir bisher immer gereicht)!!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    ...und das genannte auch später einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben dürfte.


    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


    Zitat

    Zudem ist auch gar nicht bekannt, welcher Musikstil gespielt werden möchte.


    Gut erkannt! Ich versichere dir, dass du beispielsweise mit einem Phonic-Set (welches ich durchaus in der Oberklasse einstufen würde) weitaus flexibler bist als mit der Billig-Schüssel.


    Zitat

    Nenne doch einfach deine Argumente, warum du von Neuwahre so dringend abrätst. Und auch so explizit von diesem Gerät.


    Du hast die Wahl zwischen einem perfekt verarbeiteten Schlagzeug, dessen einzigartiger Sound von Jazz bis Rock professionell einsetzbar ist, für 350 € und einem Schrotthaufen für 500 €. Bemerkst du den Irrsinn?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hi collins,


    ich schliesse mich hochi an, kaufe lieber ein gebrauchtes Set und dafür ein qualitativ höherwertiges. Wenn dann Verschleissteile ihren Geist aufgeben kann man die meist wieder nachbekommen. habe mitr selbst ein gebrauchtes Force 3000 gekauft und das Set wird mich wahrscheinlich bis zu meinem Tod begleiten.


    Begrabt mein herz an der Biegung der Bassdrum 8)


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues bis der Arzt kommt

  • E-Bay find ich eher nicht so toll, aber ich habe tatsächlich nicht an http://www.sperrmuell.de gedacht. Da gibts dann doch ganz ordentliche Angebot von Leuten, die mit sich handeln lassen.
    In so nem Fall dann doch besser.


    BTW: Hast du das Pearl-Set auch selbst getestet oder siehst du das und weißt, dass es ein Krampf ist? Woran?

  • Bei einem völligen Neuanfang mit einem Instrument sollte man nun wirklich mit einem preiswerten Gebrauchten anfangen, alles andre ist Käse:


    1. Erstens weiss man noch nicht, ob man überhaupt Bindung zum Drummen bekommt.


    2. Zweitens weiss man doch noch überhaupt nicht, welche Soundvorstellungen man verwirklichen will.


    3. Wenn man dann noch den grundsatz beherzigt, dass man am Anfang sich gerade nicht das Set mit 569 Trommeln und Becken hinsetzen sollte, sondern mit der absoluten Grundausrüstung, dann bekommt man gebraucht für kleines Geld ein tolles Set (ich kann mich da Hochi und catastrophy nur anschließen).


    4. Bei den Becken allerdings gilte das gleiche: Lieber eins weniger und dafür ein qualitativ hochwertigeres, als ein ganzer Wald voller Schrott. Man muss ja nicht gleich die Toplinien ergattern, aber ein mittelwertiges sollte es schon sein, die eignen sich selbst nach Jahren noch gut als Effektbecken bzw. zum Stacken (Ich mach das seit Jahren mit meinen uralten 505 Paiste Becken)


    Also mein Tip: Augen und Ohren offenhalten für ein gutes gebrauchtes Set einer vernünftigen Firma, (BassDrum Tom TOm - Standtom ) dazu Hihat Ride und Crash in mittlerer Preisklasse und fussmaschine, die nicht nach 1 Monat den Geist (da würde ich allerdings nun ein Neugerät in Erwägung ziehen, die kosten ja fast nix mehr).


    4. Eine andere Möglichkeit wäre es natrürlich in der Tat, ein komplettes Neuset zu kaufen. Für knapp unter 1000,-- € gibts da ja mittlerweile selbst von namhaften Herstellen schöne Komplettengebote inklusive der ganzen Hardware. Nur: wenn da dann noch die Becken dazukommen, ist man ratz fatz auch schon wieder auf ca. 1500,-- € und da wäre mir für den Anfang zuviel Geld, es sei denn man ist von Beruf Sohn.


    Gutes Gelingen
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!