HPD-20 mit FD-9 - HiHat "open" "close"

  • Hallo Zusammen,


    leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag in diesem wirklich tollen Forum mit einer Frage an Euch wenden.
    Ich habe mir ein Roland HPD-20 u.a. mit einem FD-9 HiHat-Pedal zugelegt. Leider konnte ich trotz der Bedienungsanleitung die folgende korrekt Einstellung nicht finden bzw. einstellen.
    Ich möchte mit dem Betätigen des FD-9 Pedals den HiHat-Klang eines Pads (z.B M5 beim Kit 4, sonst kein Pad mit HiHat-Klang) zwischen "open" und "close" umstellen. Vieleicht weiß jemand die hierfür korrekte und funktionierende System-Einstellung am HPD-20?


    Vielen Dank und Grüße aus Augsburg
    Markus

  • Lösung des Problems:


    Nicht alle HiHat-Klänge des HPD-20 können mit einem HiHat-Pedal als "open" und "close" gesteuert werden. Auf S.7 der HPD-20 Sound List (wurde mir vom Roland-Support zugeschickt) sind alle unterstützten HiHats mit *h markiert, wie z.B. 630 Light Hi-Hat *h. Ist ein entsprechendes HiHat-Instrument ausgewählt, muss dann eigentlich nichts mehr zusätzlich eingestellt werden. In den im Gerät bereits verhandenen Kits ist jedoch noch kein entsprechendes HiHat-Instrument eingestellt.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!