Hörschutz als Zuhörer

  • Hallo,
    Ich habe jetzt hier einiges über Hörschutz im Forum gelesen. Aber nur über einen Hörschutz für die Spieler. Mein Sohn hat den Peltor kid von 3m, Töchterchen auch als Zuhörerin und gelegentliche "draufhauerin"


    Was würdet ihr uns Eltern denn empfehlen? Unsere Baumarktteile von vor 20 Jahren lösen sich langsam auf und es gibt Hörschutz von 13 bis 300 euro.
    Sollten wir eher was aus der Schlagzeugabteilung wählen oder wieder in den Baumarkt? Diese "kopfhörer" mit Bügel gibt es ja mit unterschiedlicher Dezibelminimierung, 15db, 25db,28db........


    Ach ja, unser Sohn hat ein Akkustikset und sitzt fast jede freie minute dran. Es soll eigentlich in den Keller, aber noch ist der nicht entrümpelt und isoliert und so. Also steht es im Wohnzimmer und das leben spielt sich drum herum ab ( wovon der Lütte aber kaum was mitktiegt, ist halt in seiner Welt).
    Also kind in den Keller und Tür zu ist momentan nicht möglich.


    Das Aussehen der Dinger ist mir egal, verlasse ja das Haus nicht damit. :D
    Mit welchen Firmen habtihr gute Erfahrung gemacht? Wer verspricht viel und hält nichts?


    Lg
    Biene Maja

  • Wenn man nicht mit Streichern in einer Band spielt, reichen die Dinger völlig.

    Finde ich auch.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach in diesem Fall hygienischer, wenn man als Mitbewohner diese Schalengehörschutze ab und an aufsetzen und zwischendurch wieder ablegen kann. Wenn man mit In-Ear-Gehörschutz hantiert und diese Teile immer wieder irgendwo hinlegt, um sie bald wieder einzustecken, dann ist dies nicht so schön. Weder ist der Ohrenschmalz auf der Kommode schick, noch ist es toll, wenn man dann den Staub von der Kommode in den Gehörgang schiebt.


    Als Trommler selber eignen sich die In-Ear-Dinger dagegen hervorragend, vorausgesetzt man verstaut sie nach dem Spielen gleich wieder in dem dafür vorhergesehenen Behältnis.
    Vom Klang her sind sie zehnmal besser als die Baumarkt-Teile. Letztere empfinde ich vom Sound her jedes Mal als "wummernd". Aber wenn man sich "nur" in der Wohnung bewegt und nicht direkt am Set sitzt, dann taugen die allemal.

  • Finde ich auch.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach in diesem Fall hygienischer, wenn man als Mitbewohner diese Schalengehörschutze ab und an aufsetzen und zwischendurch wieder ablegen kann. Wenn man mit In-Ear-Gehörschutz hantiert und diese Teile immer wieder irgendwo hinlegt, um sie bald wieder einzustecken, dann ist dies nicht so schön. Weder ist der Ohrenschmalz auf der Kommode schick, noch ist es toll, wenn man dann den Staub von der Kommode in den Gehörgang schiebt.


    Außerdem finde ich den "MickyMaus"-Gehörschutz auf Dauer angenehmer zu tragen. Mir tun nach regelmäßigem Gebrauch dieser Schaumstoff-Knet-Dinger immer die Ohren weh.


    Diese Teile find ich auch nicht schlecht, da sie nicht in den Gehörgang ragen, sondern das Ohr von außen abdichten:


  • Diese Teile find ich auch nicht schlecht, da sie nicht in den Gehörgang ragen, sondern das Ohr von außen abdichten:

    Die dämpfen aber oft nur minimal.
    Außerdem sind die sehr fies, denn wenn man beim Tragen derselben an den Bügel stößt, dann knallt es dermaßen im Ohr, dass das auch schon wieder äußerst bedenklich ist... 8|

  • Guten Abend,


    Mein Sohn hat den Peltor kid von 3m, Töchterchen auch


    sehr vorbildlich. :thumbup:


    Für die Alten gibt es übrigens auch was von Peltor, da hat man die Wahl der Qual, lauter trendige Farben.
    Wer lieber etwas reinsteckt, kann sich in jeder Apotheke um die Ecke etwas aus Schaumstoff holen und
    für die Musikgenießer bietet der Hörgeräteanbieter die Otoplastik auch ohne Hörgerät, dafür aber mit
    Hörgeräteverhinderungsmembran an, da ist für jeden Jeck was dabei.
    Es ist eine Frage des Geschmacks, der persönlichen Gewohnheiten und dem Budget.
    Schützen tut alles, was den Schall dämmt. Es klingt halt nicht immer toll (und sieht auch nicht immer schick aus, aber das ist uns ja egal, wir sind
    ja daheim), aber das kann uns auch Wurscht sein, denn die Kleinen müssen erst mal ordentlich üben, bis man sich das freiwillig ohne Liebe zum
    Kind anhören will.


    Grüße
    Jürgen
    hat früher gelbe Schaumstoffstöpsel verwendet, auch außerhalb des Hauses - eine wahre Schönheit kann nichts entstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!