Trommeltransport auf dem Motorrad

  • Im Juni findet in Reulbach "Biker machen Blasmusik" statt, ich hab mich dazu angemeldet. Würde natürlich gern stilecht die Trommel (Marchingsnare 14x10) und den Ständer irgendwie mit der Trude in die Rhön schaffen. Ich hab nen Chopper, keinen Gepäckträger und auch keine Satteltaschen, die gross und stabil genüg wären.
    Hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht, was gebaut oder so? Bin für jede Idee dankbar.


    Danke und Gruss


    Holger

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Spontan: Jemanden mit Begleitfahrzeug bitten, die Trommel usw. für Dich zu transportieren. Kurz vor dem Treffpunkt kannst Du Dich ja entsprechend umstilen. Es gibt bestimmt Jemanden, der aus demselben oder aus einem anderen Grund dort auch hin möchte.

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • ... nach den Harley- Fahrern, die die Kiste auf dem Anhänger bis 5km vor dem Treffen bringen lassen und das letzte Stück selbst fahren. 8|
    Das will ich eben nicht machen, Danke trotzdem.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Hallo,


    im Straßenverkehr muss die Zuladung gesichert sein, sonst hat man
    ganz schnell ein Strafverfahren an der Backe.


    Ich würde das dann auch eher vor Ort montieren, um da mal im
    Schritttempo lustig auszusehen, aber auf keinen Fall das Zeug
    die ganze Zeit im Wind flatternd über den Asphalt brettern
    lassen, wenn was abfällt und dem Hintermann gegen die Rübe
    donnert, ist der Horrorfilm perfekt.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin.


    Verstehe ich das richtig, dass es primär um den Transport geht oder gibt es da einen Umzug bei dem du auf dem Motorrad (mit einer Hand???) spielen willst?


    Bzgl. Transport: Hol dir einen (Militär-) Rucksack der groß genug für die Snare, Ständer, Sticks etc. ist.


    Dann kannst du ganz bequem die Sachen transportieren (und vielleicht noch das ein oder andere Klamottenteil mitnehmen, dass man zum "Einpacken" der Snare nutzen kann 8o ).


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • es geht "nur" darum, die Trommel dahin und wieder zurück zu bringen.
    Auf den Gedanken, beim Moppedfahren zu trommeln, bin ich auch noch nicht gekommen 8o

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Hinten drauf auf der Sitzbank, angelehnt an die Sissybar, vorausgesetzt Du hast eine Sitzbank für 2 Personen und eine Sissybar...
    Was für ein Mopped ist das denn?


    Es soll ja auch Moppedfahrer geben, die sich ihr Gepäck mitm Auto nachtransportieren lassen, tststs. Aber das wäre ja die von dir erwähnte Harleyliga, geht nicht.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Moin,


    ach so, nur Transport, ja dann in den Koffer und den halt nach hinten,
    Gurte und so Zeug sollte es ja im Zubehörladen geben.


    Oder bin ich wieder auf dem falschen Bock?


    Grüße
    Jürgen

  • es geht "nur" darum, die Trommel dahin und wieder zurück zu bringen.

    Dann würde ich auf den bereits genannten Vorschlag zurückgreifen, jemand anderes mit dem Auto die Trommel dorthin transportieren zu lassen.
    Der Vergleich mit den Harleyfahrern, die nur die letzten fünf Kilometerchen fahren (Machen die das wirklich??! Bestimmt nicht alle, oder?) hinkt hier meiner Meinung nach.
    Es geht ja wohl darum, dass man sein Motorrad dabeihat, und dann eben auch noch vor Ort musiziert.
    Wenn das Motto "Biker machen Jazz" hieße, dann würde ich den Kontrabass oder das komplette Drumset auch nicht auf dem Gepäckträger transportieren wollen.
    :P

  • Hallo
    ich würde sie auf den Sozius Sitz wie eine Gepäckrolle gut verzurren.
    Eventuell die Trommel in ein Sack stopfen aber keine Case verwenden damit die Spanngurte nicht so leicht abrutschen und das ganze nicht unnötig sperrig wird.


    Ob danach noch Platz für dich ist weiß ich nicht :)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • die hier

    auf dem Mopped verstaue ich dir einen Umzugskarton und eine 3 Meter Leiter 8)


    Du bekommst doch locker eine Trommel auf dem Notsitz verstaut, am bestem im Case und mit Ratschengurt wird das ganze auch Verkehrssicher.
    Da habe ich auch meiner alten K aber schon anderes Sperrgut transportiert.
    Meine Snare hänge ich mir im Softcase immer um die Schulter auf den Rücken, das geht auch.

    don´t panic

  • Vorsicht OT :) Zu meinen Teenagerzeiten haben wir Bier vom Gasthof zum örtlichen Grillplatz transportiert. Das war immer mein Job. Ich hatte als einziger in unserer Truppe ne Vespa, da haben zwei Tragel in die Wanne vorm Sitz gepasst, wenn das Bremspedal ausgehängt war. Die Lenkbewegung war zwar etwas eingeschränkt, aber es waren ja nur 3 km Fahrt mit 2 Kurven :whistling:

  • Vorsicht OT :) Zu meinen Teenagerzeiten haben wir Bier vom Gasthof zum örtlichen Grillplatz transportiert. Das war immer mein Job. Ich hatte als einziger in unserer Truppe ne Vespa, da haben zwei Tragel in die Wanne vorm Sitz gepasst, wenn das Bremspedal ausgehängt war. Die Lenkbewegung war zwar etwas eingeschränkt, aber es waren ja nur 3 km Fahrt mit 2 Kurven :whistling:


    AUCH OT:
    Haha!
    Wir sind immer zu zweit gefahren: der Fahrer richtigrum, der Beifahrer mit dem Rücken nach vorne und der Bierkiste auf dem Schoß.


    ON

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!