Sie sind nicht angemeldet.

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:38

Loota Percussion Ein kompaktes cajon Drumset

Ich habe es auf der Musikmesse kennengelernt und finde
es ist eine Vorstellung hier im Drummerforum wert!

Das Set besteht aus Bass Cajon und snare Cajon mit Crasher.
Fuma und Beckenarm sind extra!

Man kann die Fuma im Bass Cajon verstauen und hat somit ein sehr kompaktes Set!
Da ich kein Cajonfreund bin ( Mir liegt die nach vorne gebeugte Haltung und das
spielen mit den Händen nicht) ist dieses Set sehr interessant für mich!
Gerade für leise Gigs und kleine Bühnen perfekt!

Das Beste ist aber dann der Sound!
Die Snare klingt fett und rund. auch der Crasher an der Snare
klingt toll. Ein wenig Hihat Ersatz.

Mich würde interessieren wie Ihr es findet!!!???


MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:40

Mich würde interessieren wie Ihr es findet!!!???

Interessant ^^

Ein Finne.
Nicht ganz billig, absolut gesehen, aber immerhin :thumbsup:

Spielst Du's schon?

Grüße, Michael
(Ehemaliger) td-30 Nutzer ; -)

TD-30 von Privat zu verkaufen. Ausführliche Beschreibung und viele Bilder auf Backstage Pro

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:49

Hi,

hab mir nun mal diverse Video's angeschaut und find's klasse - nur der Preis ist aus meiner Sicht etwas hoch gegriffen.

Das System ist jedenfalls durchdacht und klingt in meinen Ohren auch gut - das könnt was für mich sein.

Auch ein "Rimklick" und Floortom-Sound ist (natütlich eingeschränkt) machbar:



Danke für's teilen!!

LG Ferdl
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer2010« (18. Mai 2017, 10:58)


4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:58

Ne prima Idee und eine tolle Weiterentwicklung. Ehrlich gesagt war ich weg von den Kisten....aber das Ding macht irgendwie "wieder lecker"!;)


Fand das "Gebeuge" auch nervig.

DoctorCajon

Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Mai 2017, 15:33

Etwas ähnliches habe ich mir selbst zusammen gebastelt:
Habe mein Cocktailkit gefleddert, die 8" Snare und 10" Tom auf einen Doppeltomständer montiert, Sidehathalter und Beckenarm an den Ständer geschraubt und eine Cajonfußmaschine bei ebay besorgt: Fertig war das Mini-Akustikset :)
Ich war das normale Cajonspiel auch leid.
"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Ähnliche Themen