Millenium MPS-750 Hi-Hat alternative kaufen


  • Hallo Drummergemeinde, 


    ich bin absoluter Anfänger und habe mir von Millenium das MPS-750 gekauft. Aktuell bin ich noch zufrieden, nur die Hi-Hat finde ich Schrott, kein Sound nur das Schlaggeräusch wenn mein Stick auf die Plastikscheibe knallt. 


    Gibt es eine Alternative zur Original Hi-Hat welche ich anschließe und es funktioniert mit dem System?






    Gruß


    Wildsau

  • Moin Wildsau,


    falls sich hier keine Antwort findet, wäre Deine Frage ein idealer Beitrag für dieses produktübergreifende e-drum Forum - if you can Plauder english, or denglish at least :rolleyes:


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //


  • Dann ist, wenn alles richtig verkabelt, das Ding kaputt, und Du solltest es reklamieren.


    Nee, natürlich höre ich etwas aber viel zu leise im Vergleich zum tock...tock der Stöcke wenn diese auf die Scheibe treffen.


    MS-SPO: vielen Dank für deinen Tipp, leider kann ich kein Englisch


  • Die Kanallautstärke der HiHat kann man nicht individuell erhöhen? Schau mal ins Handbuch (https://images.thomann.de/pics…16_modul_r1_de_online.pdf) - sowas sollte drinstehen und auch möglich sein.


    P.S. Unter Punkt 6.1 stehts!

    Danke für deine Mühe, hatte das schon auf max. von 127. Leider immer noch viel zu leise. So wie es aussieht, muss ich damit erst einmal klar kommen und mir das korrekte Geräusch denken :)

  • Es gibt hier im Thread mal wieder zwei Probleme. Das eine ist das Problem des Fragestellers. Das andere ist, dass der Fragesteller sein Problem nicht ausreichend beschreibt, sowie keinerlei Angaben zu bisherigen Lösungsversuchen macht. Ergo: Die Lösungsvorschläge laufen ins Leere.
    Trotzdem versuche ich mich an einem Lösungsvorschlag:
    Stelle alle anderen Sounds einfach leiser und erhöhe die Gesamtlautstärke.
    Wenn du grundsätzlich auch ein Problem mit dem lauten Anschlagsgeräusch deiner HiHat hast, dann hilft nur eine anständige Abschirmung/Dämpfung des Kopfhörers mit dem du ggf. die Außengeräusche niedrig hälst, oder bei der Nutzung von Lautsprecherboxen musst du halt richtig laut aufdrehen.

  • Mach ein Factory-Reset. Wenn die HHat dann immer noch zu leise ist, ist die HHat und/oder dasModul kaputt. Dann schick das Set zurück und verschwende keine Zeit an den Schrott.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!