Standfuß für Doppeltomhalter pdp Concept

  • Hi,


    Ich möchte den Tomhalter von der pdpconcept-Base auf einen eignen Ständer stellen. Daher suche ich einen einzelnen stabilen Standfuß für den Doppeltomhalter.
    Sollte möglichst niedrig sein.
    Habt ihr da evtl Tipps? Finde leider im onlinehandel nicht wirklich irgendwas brauchbares. Daher vermute ich, ich suche nach dem falschen. Bei der Masse an Ständern+Haltern, muss es doch auch Füße (schon als Ersatz) zu kaufen geben. (möglichst für <100)
    Durchmesser 1 Zoll


    Danke!

  • Ich schau heute einmal....könnte sein dass ich da was habe.


    Sonst schau mal am Gebrauchtmarkt unter Beckenständer Unterteil.


    Neu gibt es wohl nur die Alternative das komplette Teil zu kaufen, oder beim Händler das Unterteil als Ersatzteil anzufragen, was aber mit ewiger Lieferzeit verbunden sein kann.
    http://www.pacificdrums.com/hardware/fa.asp?sKITNAME=PDTSC90


    Vielleicht wäre auch das Gibraltar Stealth System etwas für dich
    http://www.gibraltarhardware.c…l&mid=2289&sid=616&cid=31

  • .. sorry ;)


    btw. laut großem online store, ist das herstellerseitig gewollt, keine Füße einzeln zu verkaufen und sie hätten ständig die Fragen danach. Da fragt sich nur noch, warum nicht irgendwer diese Marktlücke erkennt und einzelne Füße anbietet :D

  • Ich glaube, das läuft entweder auf einen kompletten Ständer oder eine Bastellösung raus. Interpretiere ich es richtig, dass du mit dieser Variante beide Toms nach links bekommen willst, dass Snare und Toms ein Dreieck bilden?


    Theoretisch kannst du einen Tomhalter auch mittels Multiklammer an einem Beckenständer befestigen. Mir wäre diese Lösung, zumindest an einem Galgenständer, eh die liebere, da ich einen Ständer weniger zu schleppen habe. Zumindest zum Ausprobieren des Aufbaus ist die Variante sicher geeignet, und eine Multiklammer zusätzlich kann man immer mal brauchen.


    Nach einer dauerhaften (Bastel)Lösung kannst du dann in Ruhe auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

  • Sowas ähnliches haben die mir bei Thoman auch empfohlen, was ich mich nur Frage, ist, ob das noch sonderlich stabil ist, weil der pdp-Tom auf-Bass-Halter nur eine Stange und 2 Kugelköpfe hat. Ist dann irgendwie doppelt-gemoppelt. Einfach in 'nen Fuß rein und fertig, wäre mir so das liebste :D Komplette Tomhalter gibts ja genug. Wobei es lustig wäre... der 3-fach-Halter von Yamaha, den die da empfohlen haben: Doppeltom-stange rein + 2x Beckenarme ;) ... braucht dann vermutlich nur noch ein 10kg Gegengewicht, damit's nicht umfällt.


    Atm besitze ich 0 hardware (oder fast) ist für meine Kleine und da kommen die Toms auf der Base zu hoch, also stell ich's von vornherein um. Einige Sachen hab ich schon günstig in der Bucht geschossen, Hardware speziell mit niedrigeren Höhen werd' ich wohl aber neu kaufen müssen. Sonor XS/ Tama low ist einfach zu neu am Markt. Der spezielle "Kinder-Kram" sieht von vornherein wackelig aus...

  • der 3-fach-Halter von Yamaha, den die da empfohlen haben: Doppeltom-stange rein + 2x Beckenarme ... braucht dann vermutlich nur noch ein 10kg Gegengewicht, damit's nicht umfällt.


    Das Yamaha-Unterteil dafür ist extrem stabil, weil die Füße sehr ausladend sind.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Sowas ähnliches haben die mir bei Thoman auch empfohlen, was ich mich nur Frage, ist, ob das noch sonderlich stabil ist, weil der pdp-Tom auf-Bass-Halter nur eine Stange und 2 Kugelköpfe hat. Ist dann irgendwie doppelt-gemoppelt. Einfach in 'nen Fuß rein und fertig, wäre mir so das liebste :D Komplette Tomhalter gibts ja genug. Wobei es lustig wäre... der 3-fach-Halter von Yamaha, den die da empfohlen haben: Doppeltom-stange rein + 2x Beckenarme ;) ... braucht dann vermutlich nur noch ein 10kg Gegengewicht, damit's nicht umfällt.


    Atm besitze ich 0 hardware (oder fast) ist für meine Kleine und da kommen die Toms auf der Base zu hoch, also stell ich's von vornherein um. Einige Sachen hab ich schon günstig in der Bucht geschossen, Hardware speziell mit niedrigeren Höhen werd' ich wohl aber neu kaufen müssen. Sonor XS/ Tama low ist einfach zu neu am Markt. Der spezielle "Kinder-Kram" sieht von vornherein wackelig aus...

    Du schreibst das dein pdp Halter 1 Zoll Durchmesser hat also 2,5cm


    Yamahahardware hat 2,22cm Durchmesser, das passt nicht !!!

  • ( update für interessierte ;) )


    Problem gelöst mit bestem Dank an mucholos. (Fuß kam heute mittag an)


    Ist ein Sonor 400 Ständer und das ganze steht sehr stabil. Wobei mich das Gewicht insgesammt doch etwas überrascht hat ;) mit einem deutlich kleineren Ständer aus einer billigheimer-Sektion, hätte das schnell nach hinten losgehen können.
    Aktuelle Oberkante 52cm mit min 5cm Luft nach unten ;-).


    Im Bild mal ein Schnellaufbau, nicht wirklich endgültig eingestellt. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Warum man so einen Fuß nicht ganz regulär im Handel kaufen darf, evtl sogar als optionale Zubehör zum Set, mag ich aber nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!