Brauche Ride Empfehlung

  • Ich suche zur Zeit nach einem neuen Ride Becken, bevor ich testen gehe wollte ich ein paar Vorschläge einholen. Ich spiele im Moment ein Avedis 20" Earth Ride. Gefällt mir vom Sound her sehr gut aber das Problem ist, dass man es aufgrund der Dicke schlecht Crashen kann. Ich suche ein Ride das bei normalem Spiel durchsetzungsfähig ist sich aber dennoch crashen lässt. Stil ist Hardcore/rock. Sollte also auch gut in sehr hohen Lautstärken klingen.


    Danke!

  • hab ein paiste 20" 2002 heavy ride (black label) ... passt recht genau auf deine beschreibung... das 22er lässt sich aber bestimmt auch noch gut crashen...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • anstatt neulich im drums only nur auf dem ocdp rumzuhacken, hättest du besser mal ein paar rides probiert ... sind doch nur ein paar meter weg ... ;)


    die aufzählung der üblichen verdächtigen spar' ich mir lieber. aber probier' mal das line dry dark (hängt in der 'schweizer' nische) ... mmmmh ... das k custom neben der eingangstür ist nicht ganz so 'pingy', aber dafür sehr gut crashbar ... und nur ein wenig teurer ;)

  • alisieg: tja da hilft nur eins wie ca 100mal besprochen ab zum händler und testen- danach schaun wo es dein becken am billigsten gibt- vorsicht nich alle becken einer serie klingen gleich - aber doch viele ähnlich... hab mir ein evolution ride gegönnt- ist eher dünn und klang komisch hinterm set- bin zum musikalienhändler habs mit anderen evo´s verglichen- die klangen absolut gleich... aber irgendwie komisch-ein bisserl nach billigeimer (zumindest hinter dem set)
    als ich letzten einen befreundeten zeugler hinter mein set liess, und es von vorne hörte- klangs wieder voll in ordnung- setzte sich auch durch... ebenso beim microfonierten spiel klangs o.k. --- hmmm raumakustik und hörgewohnheiten hinterm set und wies von vorne klingt sind 2 paar schuhe.... das aber nur zum gewöhnungsbedürftigen evolution ride....
    also teste es bevor du dich drauf fixierst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!