Soultone Natural Prototype

  • Hellas!


    Meine momentan favorisierte Serie an Becken ist die Meine Byzance Extra Dry. Und die ist unf*ckingfassbar teuer.
    Habe eben bei youtube ein video von soultone gesehen. Promovideo der Natural Prototype Serie.
    Weiss jemand wo man die hier in unseren Gefilden herbekommt? Irgendwie will mir google da nicht helfen.


    Bzw: hat einer von euch zufällig diese? Erfahrungsberichte? Preise? Kennt jemanden, der mir weiterhelfen kann?


    Wenn die günstiger sind als die Meinls wären die echt ne Alternative, da vom Klang recht ähnlich, möchte ich meinen.

  • Zitat

    Weiss jemand wo man die hier in unseren Gefilden herbekommt? Irgendwie will mir google da nicht helfen.


    War nun echt nicht so schwer. 5 Sekunden in Google :whistling: :


    https://www.soultonecymbals.de/h%C3%A4ndler/



    Und gerade bei solchen Becken würde ich mich wenig auf Videos verlassen, wenn diese nicht mehrere Becken im direkten Vergleich (Mikrofonierung, Raum, Drummer, Sticks, Abmischung) bieten. Memphisdrumshop hat das gut gelost, aber deren Videos kannst du wiederum nicht mit denen von anderen Leuten vergleichen, um einen realistischen Eindruck zu gewinnen. My 2 cents.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Okay...ich bin hier befangen, weil ich ja Soultone Händler in Österreich bin, aber ich gebe gerne Informationen darüber.


    Meines Erachtens sind die Soultone Natrual eine Spur dicker als die Meinl extra dry.


    Hier ein Video von einem guten Freund in welchem er Soultone Natural spielt


    http://www.youtube.com/watch?v=Ap-BphhW9X0


    Preislich sind die Soultone ca. 10% günstiger als die Meinl.
    Das macht also nicht viel aus, mach also den Preis nicht zum Entscheidungsfaktor!


    Wenn du noch eine anderer preisliche Alternative suchst, so schau dir doch die Ibrahim Diril Raw und Primitiv Serie an.

    Einmal editiert, zuletzt von muchulos ()

  • @moe:
    ja, die hab ich auch gefunden, ich meinte eher irgendwelche shops, die auch einen Onlineshop haben. zwecks preis und evtl soundbeispiel.


    muchulos:
    danke für infos! dann muss ich mal kucken ob die cymbals vl doch noch etwas besser klingen.
    die dirils raw sind definitiv mal ankuckens-/-hörenswert. bist du für die zufällig auch Händler und kannst mir infos dazu geben?

  • hab gerade gesehen, du kommst aus Seefeld!?!


    bin da ja zumindest im winter öfter zwecks boarden.
    hast du die ganzen soultone Serien bei dir zuhause? ich würd mir die wenn möglich dann ja direkt mal anhören.

  • Als Alternative könntest Du diese auch mal anchecken:
    Pasha Ancient


    Pasha werden von Masterworks hergestellt und sind so etwas wie die Hausmarke von Drums Only in Koblenz. Ich hatte früher mal Pasha-Cymbals der alten RAW-Serie, welche preislich und klanglich sehr empfehlenswert waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!