Frl. Rottenmeier - der Teil von Daniel S, der nicht Jazz ist

  • Update vom 27.3.2020: Neuer Name und neue Aufnahmen in Post 6



    Heute kommen mal zwei neue Sachen von mir bzw. meiner neuen Band.
    Mit den Unbearables spiele ich jetzt ziemlich genau ein Jahr und um Ostern rum haben wir mal was aufgenommen.
    Der eigentlich zu recordende Song war Bleeding Ears. Beim Rumdaddeln spielte unser Leadgitarrist dann irgendwann was an und wir dachten alle: da machen wir auch nen Song draus! Die Sängerin ist noch ein bißchen durch die Stadt gelaufen um sich Inspirationen für Text und Titel zu holen.... und so entstand Therapy Prophylaxis :D
    Beide Songs sind "leicht" (selbst-)ironisch und alle verwendeten Klischees sind mit Absicht da ;)
    Sacht was dazu!


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Gude Morsche,


    lustigerweise gefällt mir der Reggae-Punk-Soul
    besser als das zweite Lied.
    In beiden kommen fröhliche Abwechslungen zutage,
    eine fröhliche Musik, die zum Sommer passt.
    Beim ersten Lied gefällt mir der Gesang sehr gut,
    beim zweiten einigermaßen gut.


    Bei den Aufnahmen erscheint mir das Schlagzeug ein
    wenig dumpf und irgendwie wie ein Knäuel, vermutlich
    wurde da am technischen Equipment und der Mischung
    gespart.


    Beim ersten Lied verwirren mich die etwas interessant
    gesetzten Bass-Drum-Schläge etwas.


    Aber macht Spaß. Wann spielt Ihr in Frankfurt?


    Grüße
    Jürgen

  • Gefällt mir ebenfalls. Nichts, was man nicht schon mal in ähnlicher Form gehört hätte aber schön!


    Song 1: Das Splash zwischendurch ist klasse gesetzt!


    Jetzt stellen sich zwei Fragen:


    1. Wofür hast du die neuen Beckengekauft?
    2. Wer hat das eingetrommelt :thumbup: :thumbup:


    ....und ich lag mit meiner Vermutung gar nicht sooooooooooo weit weg..... :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke Euch! :)


    Ich mag den ersten Song auch lieber - wie alle aus der Band. Das ist unser neuer Opener.
    Die "interessant gesetzten Bassdrum-Schläge" (Mist, du hasts gemerkt :D ) kommen aus der Tatsache, dass ich mal eben schnell einen schnellen Punk-Groove zaubern musste, was ich vorher nie gemacht hatte. Daher ist der ein und andere Schlag nicht 100% sauber. Die Aufnahme entstand ca. eine halbe Stunde nach der Idee.
    Aufgenommen haben wir in unserem Proberaum mit "Bordmitteln", dh. die Anlage und die Software, die wir sonst für unser InEar-Signal verwenden. Ziel war auch nicht, eine professionell produzierte "EP" zu kriegen, sondern lediglich mal was zum "teilen" zu haben ;)


    Song 1: Das Splash zwischendurch ist klasse gesetzt!


    Dankeschön :)


    Jetzt stellen sich zwei Fragen:
    1. Wofür hast du die neuen Beckengekauft?
    2. Wer hat das eingetrommelt
    ....und ich lag mit meiner Vermutung gar nicht sooooooooooo weit weg.....


    1. die neuen Becken sind nicht im eigentlichen Sinne "für" etwas bestimmtes. Ich kann sie nur zufällig ganz gut gebrauchen (für eine andere Band. Das ist die große Neuigkeit ;) )
    2. man sollte es nicht glauben, aber das war beides mal der Dauergast im Streichelzoo 8o


    ....und Canibal Corpse.....naja ;)

  • Ziemlich genau 3 Jahre später, 50% neue Bandmitglieder, 100% neue Aufnahmen - und ein neuer Name ;)



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Kommentare willkommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Das geht nach vorne.


    Deine Entwicklung verläuft irgendwie völlig anders wie normal. Du hast ganz sacht und jazzig angefangen
    und machst jetzt gerade auf die Zwölf-Mucke. Die meisten hier gehen den Weg umgekehrt :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Stimmt, Nina Hagen ist irgendwie mit drin, bißchen jazzy vielleicht auch. Ich kann meine Wurzeln halt nicht verleugnen :D
    Danke für eure Kommentare!


    Achso, Maddin: Die Bigband hab ich parallel noch. Weiterhin zweigleisig also ^^ Den Spagat von Dührssen werd ich aber wohl nicht mehr hinkriegen: Bigband und Irgendwas-core Metal :D

  • Cool, schön punkig :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!