Tama HP20TW

  • Moin zusammen
    Hab neulich n paar ältere Teile von einem Dachboden geholt. Dabei waren unter anderem ne Tama HP20TW und ne Mapex Chromium .Hab mal versucht n bisschen was über die Tama rauszufinden.Wurde auch bereits wegen Verkauf gefragt. Ich finde allerdings derzeit keine Preise zur Orientierung. Für mich stellt sich jetzt die Frage.. .ist sie so schlecht das sich keiner traut sie anzubieten oder ist sie so selten das sie keiner verkaufen möchte??..
    Danke für infos

  • Tama HP20 sind einfach schon älter und gehen - wenn sie mal auftauchen - für um die 20.- bis 30.- Euro weg.... Viel mehr ist nicht drin! Kein Sammler-Stück...


    Die HP20 war ein Einsteiger-Modell in einfacher Bauweise. Sie ist im Prinzip eine Camco-Maschine mit Tama-Trittplatte. Bei entsprechender Pflege und nicht zu heftiger Spielweise kann sie durchaus noch leben und beste Dienste verrichten. Es gibt nicht wenige Drummer, die mit diesen alten, einfachen Maschinen wunderbar klar kommen. Im Vergleich zu heutigen Einsteigermodellen empfinde ich die HP20 geradezu als sehr solide - trotz Einfach-Kette.


    Andere haben sie schnell vernichtet, so dass ein Großteil auf den Altmetallhaufen gewandert sein dürfte....


    Sorry, habe erst jetzt gecheckt, dass es die TW-Version ist, also das Twin-Pedal? Selbiges sieht man tatsächlich recht selten.... Abhängig vom Zustand könntest Du da schon bei deutlich über 50.- Euro landen...


    Hier mal ein Katalog-Auszug von 1996, wo die HP20TW enthalten ist:


    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!