Erfahrungen mit Wackelkontakt bei Tama Rhythm Watch

  • N Abend.


    Ich habe jetzt schon bei der zweiten RW Probleme mit einem Wackler, bei dem das Metronom entweder anhält und auf Programm 0 springt (120bpm, wie beim Einschalten der erste Slot) oder komplett resettet und gespeicherte Tempi zurücksetzt.


    Das Metronom hängt am standardmäßigen Halter an meiner Hihatmaschine.


    Jemand schon die selben Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Bin leider kein begnadeter Techniker.

  • Hallo


    es würde Sinn machen, wenn du dazuschreibst welches Modell du verwendest


    Ich habe die RW100 jahrelang problemfrei benutzt. Auch meine RW105 läuft ohne die von dir beschriebenen Probleme


    Es klingt aber nach einem Wackler in der Stromversorgung


    Benutzt du die Watch nur mit Batterie oder hast du es auch schon mit einem Netzteil probiert ?

  • Gude Morsche,


    ich hatte mal andere Probleme: da schaltete sich das Metronom
    selbst ab.


    Meiner Analyse nach kommen solche Effekte möglicherweise auch
    durch Vibration zustande. Mein problematischster Aufbau ist der
    Raubtierkäfig daheim mit dünnem Teppich und Podest drunter, da
    rappelt es ordentlich und es treten überall lustige Effekte auf.


    Im Proberaum S läuft es dagegen problemlos, da liegen unter dem
    Gerüst drei Teppiche.


    Konkret zum Fall: da das Problem bei zwei Modellen beim selben
    Anwender auftritt: liegt es vielleicht am Netzteil bzw. dessen
    Stecker?
    Das läge nahe, denn, wenn es da nicht optimal passt, kann es
    tatsächlich zu plötzlichem Kurz-Stromausfall kommen.
    Hinzu kommen möglicherweise erhebliche Vibrationen am Ständer.
    Das wäre meine Spekulation dazu.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin, danke für die Ideen.


    Ich ergänze mal, dass es sich um die RW100 (die unbeleuchtete Version) handelt und in Ermangelung eines Netzteils beide über Batterie laufen.