Hilfe bei der Identifizierung einer Sonor Snare

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine sehr schöne Sonor Snare gekauft und leider keine Informationen über diese Snare gefunden.


    Vielleicht hat einer von euch weitere Infos.


    Die Größe ist 14 x 7,25
    Stempel im inneren 105




    Danke und Gruss


    Rolf














    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • Ich denke mal, das ist eine Sonor Lite Snare, mit einem Concert Badge, aus dem Jahr 1991. Es müsste also ein 12-schichtiger Kessel, aus finnischem Birkenholz sein. Die Wandstärke beträgt 7mm.
    Bei der Abhebung, handelt es sich, um die Throw-Off 2 (Pseudo-Parallel)- Abhebung, wie wir sie ja schon, aus der zweiten Generation, der Sonor Phonic Plus Snares kennen.


    Glückwunsch zu dieser tollen Snaredrum, die ja mit diesem Badge eher selten ist!



    Gruß vom Fürst

  • Ich denke mal, das ist eine Sonor Lite Snare, mit einem Concert Badge, aus dem Jahr 1991. Es müsste also ein 12-schichtiger Kessel, aus finnischem Birkenholz sein. Die Wandstärke beträgt 7mm.
    Bei der Abhebung, handelt es sich, um die Throw-Off 2 (Pseudo-Parallel)- Abhebung, wie wir sie ja schon, aus der zweiten Generation, der Sonor Phonic Plus Snares kennen.
    Glückwunsch zu dieser tollen Snaredrum, die ja mit diesem Badge eher selten ist!
    Gruß vom Fürst


    :thumbup:


    war auch mein erster Gedanke... - hab mich aber mal vornehm zurückgehalten, weil ich Badge und Oberfläche so gar nicht zuordnen konnte.
    Wieder was gelernt !


    War bei der Oberfläche was vom Hilite über?

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Vielen Dank für die bisherigen Infos.


    Ich habe zusätzlich noch Sonor angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!