Roland TD-11KV Bass (KD-9) zu leise

  • Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Roland TD-11KV.


    Beim Ausprobieren per Kopfhörer ist alles einwandfrei zu hören (obwohl ich das Bassmodul als zu leise empfinde). Daher habe alles weitere einfach etwas leiser, den Bass etwas lauter gemacht und es passt.


    Da ich noch einen Mini Verstärker in einer Sammelkste übrig hatte, dachte ich mir...dass ich das TD-11 Modul per Kabel an diesen "Lepy LP 808" anschließen könnte: https://www.amazon.de/LEPY-LP-808-Black-Digital-Verstärker-Stereo-Audio-20-Stromversorgung/dp/B00OPKJMI2/ ) Daher habe ich schnell ein paar alte Kabel zusammengesucht und es einfach ausprobiert. Dazu habe ich in den Mono-Output des Moduls und ich den AUX-Eingang des Mini Verstärkers das Kabel eingesteckt. Erfolgreich, denn ich kann alles sehr gut hören...bis auf den Bass (der per Kopfhörer allerdings deutlich zu hören ist).


    Wo kann ich den ansetzen, um da was rauszuholen?

  • Hi ashunsen,


    überprüfe mal in den Mixereinstellungen des td 11 , den Panorama Einstellwert. Dient dazu , die einzelnen Toms im Stereofeld nach links, mitte oder rechts zu stellen. Vermutlich ist die Bassdrum nur komplett nach links oder rechts eingestellt,sie sollte in der Mitte stehen.


    Greets


    Andy

    Roland E-Drum TD 9 V2 Brain, Pearl Doppelfussmaschine , Roland TD 10 Brain, Millenium MX 500 mit 8,10,12,13 TT , 14,16 FT , 22 BD, 14" Snare(Roland Meshead) mit ddt 2ply Mesheads und ddrum Randtriggern, BD mit 2 Randtriggern , 10" Roland Sidesnare ,Roland und Millenium Beckenpads , Millenium 6Pad , 8o :thumbup:

  • Kopfhörer und Lautsprecher sind bei E-Drums zwei Paar Stiefel. Und bei 2x 20W (Was ich ernsthaft bezweifle bei einer 12V/2A Stromversorgung) , was willst du von diesem Spielzeug erwarten? Du kannst höchstens probieren dein Set ein zweitesmal kopieren und in diesem die Lautstärken der übrigen Pads soweit zu reduzieren, das dir der Bassanteil passt. Wenn du Bass erwartest ist das hier das Minimum von Lautsprecher.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ok, d.h. es ist vermutlich kein Problem des Gerätes, sondern von dem Spielzeug. Dann muss ich das größere Teil ausm Keller holen und auspacken, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!