Acryl Drumset Pearl / Tama Entscheidungshilfe

  • Hallo Gemeinde,
    Ich möchte gern so ein schickes Acryl set mein eigen nennen.
    Jetzt kommen für mich das Pearl crystal Beat oder das Tama Silverstar Mirage in frage.


    Bei welchem bekomme ich "mehr" fürs Geld ?
    Set wird ein 22, 10, 12, 14, 16 werden !
    Bei Tama wäre noch eine Snare inkl..


    Gibts qualitative Unterschiede bei den Sets ?
    Wenn ja, welche...Hardware oder gar andere Kessel?
    Freue mich über eure Erfahrungen, tips oder Infos
    Danke euch
    Grüße
    Cozzyp

    Einmal editiert, zuletzt von CozzyP ()

  • Hallo,


    auch wenn ich weder einen BMW noch ein Akrylachlagzeug fahren wollen würde,
    ist das Kirchhoff sicher ein gutes Drumset.
    Aber wenn schon Acryl, dann Ludwig?! Die gibts gebraucht auch bezahlbar.
    Wahan hat auch gute, wenn auch nicht ganz günstige.


    Von deinen würde ich zu Tama tendieren, da gefällt mir Hardware und so besser, aber die Werksfelle der 'günstigen' Serie kann man vergessen.


    LG K

  • Ich habe mich ja für ein lokales Produkt entschieden, aber, ich bin ja auch WAHANsinnig. ;) Wäre das denn der Rolls Royce oder eher der Mini?
    Auf jeden Fall keine geklebten Kessel, auch wenn da vorne Ludwig oder so drauf steht.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Einen Vergleich habe ich leider nicht. Aber Scarlet hat zumindest ein Pearl im richtigen Liveeinsatz, vielleicht hilft dir das ja:
    Neue Acryl-Serie von Pearl - "Crystal Beat"


    Ich war auf der Suche nach Acryl Einzeltoms zum Basteln. Habe dann ein Crystal Beat Komplettset gekauft, mit dem Plan, den Rest wieder abzustoßen. Das wird aber wohl leider nicht passieren ;-). Es macht einfach zu viel Spaß.
    Was aber natürlich nicht heißt, dass mir das mit Wahan, Tama, Kirchhoff, Ludwig oder DW nicht auch so hätte gehen können...
    Ich bin jedenfalls mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.



    Edit: Bei meiner Suche bin auch über dieses gestolpert. Über die Herkunft der Kessel oder Tauglichkeit kann ich nichts sagen. Als Ausstellungsstück würde da preislich auch sicher noch ein klein wenig gehen:
    https://www.coloryourdrum.com/de/produkt/acryl-drum-set/

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Moin,


    ich bin aus rein optischen Gründen für das Pearl, da die Bassdrum-Spannreifen auch so schön klar sind, wie die Kessel.
    Das war es aber auch schon. Gut sind wahrscheinlich beide. Gehört/getestet hab ich noch keins.


    Der Hammer sind die forecast-Teile! Kannte ich noch nicht - bleibt aber im Focus - und würde die wahrscheinlich einem Pearl/Tama vorziehen...


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    es hat ja so ziemlich jede Marke mal etwas Durchsichtiges im Programm,
    meistens als exotisches Kultobjekt irgendwo nebenher.


    Wenn man mal bei der Ausgangsfrage bleibt, so ist die Frage ja schon
    beantwortet:

    Zitat

    Bei welchem bekomme ich "mehr" fürs Geld ?
    Set wird ein 22, 10, 12, 14, 16 werden !
    Bei Tama wäre noch eine Snare inkl..


    Dass hier jemand ist, der beide Sets mal nebeneinander stehen hatte und
    auch noch von der Beilagscheibe bis zum Schlagfell durchgeprüft hat, halte
    ich für extrem unwahrscheinlich.
    Letztendlich ist es ja immer eine persönliche und auch emotionale Angelegenheit,
    was mehr anspricht. Wenn man es logisch und von der Qualität her betrachten
    wollte, würde man eine andere Preisklasse wählen, denn echtes Plexiglas kommt
    doch aus meiner Heimat.


    Grüße
    Jürgen

  • Sehr geehrter Herr Paul,


    sie haben den letzten MHS sträflicherweise verpasst, da waren drei verschiedene Acrylsets da, unter anderem das Pearl.


    Vom Sound konnten die alle überzeugen, bei der Hardware sind die unterschiede gravierend. Da kommt an Wahan eben keiner
    ran. Aber es ist wie beim Auto. Das komplette Pearlset kostet wohl so viel wie bei Wahan die Bassdrum alleine.
    Aber ist eine E-Klasse von Mercedes wirklich 35.000 € besser als ein Skoda Superb? Das liebe Leser ist eine Entscheidung,
    die man nur nach objektiven Kriterien nicht entscheiden kann.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also ich spiele das Set jetzt knapp ein Jahr ausschließlich live. Originalfelle gegen Emperor top / Amba bottom auf den Toms und PS3 auf der Bassdrum gewechselt und einen Top Sound erzielt. Es hat jetzt keinen riesigen Stimmumfang, aber das haben auch die teuren Acrylsets nicht. Pop/Rock/Funk kein Problem. Mein Tontechniker hat auch nix zu meckern.


    Wenn Du noch 4 Monate warten kannst...dann geb ich das Set ab. Habe mich entschieden auch Live mein geliebtes Gretsch Brooklyn zu spielen und hab mir dafür eine 24 Kick bestellt. Sobald die da ist, wird das Pearl verkauft. Größen sind 24x14 Kick, 12x8 Tom, 14x13 und 16x15 Floor.


    Gruß
    Stephan

  • Danke schonmal an alle!
    In meinem Fall soll das Acryl Set ein Live Set werden. Und da ich nicht Unsummen ausgeben kann und will
    Beschränkt sich die Auswahl mehr oder weniger auf das Pörl oder das Tama.
    Beide kommen mit meiner Wunschkonfiguration ins Budget, zumal auch noch ein zweites Rack dazukommt.


    Ich will mein Holz WAHAN nicht abbauen müssen...steht grad so gut :D


    Von daher immer noch die Frage zum Unterschied der beiden "günstigeren" Acryl Varianten von besagten Herstellern.
    Ist die Hardware bei den beiden unterschiedlich oder vergleichbares Niveau?
    Was ich gelesen hab, sind die Kessel wohl identisch..daher kann es nicht kommen ..


    Also falls wer beide Sets mal testen, oder anschauen/hören konnte
    Darf mich gerne an seiner Meinung teilhaben lassen..


    Beste Grüßecozzyp / thomas
    @ Maddin,
    Das ich dem MHW mit der "plastikschlacht" verpasst hab ärgert mich jetzt um so mehr ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!